+-Serie Verbindungsprobleme mit DS214+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbony

Benutzer
Registriert
15. Apr. 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Ich besitze nun seit fast einem Jahr eine DS214+. Habe von Anfang an es nicht geschafft die Diskstation vernünftig zum Laufen zu bringen. Komplett willkürlich ist die Diskstation erreichbar oder nicht. Die Leds blinken alle normal auch wenn sie nicht erreichbar ist. Nach 4 Tickets für den SynologySupport reicht es mir dort irgendwie auch und anscheinend finden die auch keine Lösung. Nach Speichertests, Logs etc. hat man mir geraten die Festplatten auszutauschen... doch auch bei der 3ten neuen Festplatte besteht das Problem weiterhin, also schließe ich einen Defekt an den Festplatten aus. Die Diskstation ist nicht direkt mit dem Router verbunden (der ist im IT Raum im Haus) sondern nur über das Wlan und Quick Connect. Kann es daran liegen?

Angeblich steht das in der Log 00:c4:a0:e0:da/00:00:00:00:00/40 Emask 0x10 (ATA bus error)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Probiere doch bitte einmal eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwischen einem Rechner und der DS. Vorher beiden eine feste IP-Nummer geben und dann testen, ob das hilft. Wenn ja, liegt es an Deiner Infrastruktur. Wenn nicht, solltest Du mit Deinem Händler über einen Austausch sprechen.
 
Danke dil88 für deine Antwort! Werde ich probieren sobald sie wieder einmal nicht erreichbar ist und werde dann gleich berichten (sollte morgen sicher schon der Fall sein!)
 
Mein Gedanke geht eigentlich in die Richtung, nicht darauf zu warten, dass Du nicht mehr auf die 214+ kommst, sondern zu schauen, ob dieses Phänomen weiterhin auftritt, wenn Du die DS direkt mit einem Rechner verbindest und Du somit Deine übrige Netzinfrastruktur ausgeschlossen hast.
 
Hallo dil88,

hatte die Diskstation jetzt auch zusätzlich mit Lan verbunden. (War aber nicht immer verbunden). Wenn das erwähnte Problem auftritt, kann ich auch nicht über Lan auf die Diskstation zugreifen.
Hättest du noch einen Tip für mich?

Lieben Gruß
 
Mir fällt da ehrlich gesagt nur noch Austausch der DS ein.
 
habe ich gerade bei Amazon beantragt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat