Verbindung zur Mailstation per SSL?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Hallo zusammen,

kann ich mich Webmail auf per SSL aufrufen? Also "https://meinedomain.de/mail" Ich find keine Möglichkeit das einzustellen. Vielleicht hab ichs aber auch nur übersehen.

Danke für die Hilfe

Habs entdeckt. Allerdings wird man nicht zwangsläufig auf die sichere Verbindung weitergeleitet. Kann man das noch einstellen?

Nein, leider nicht. Vielleicht könnte man im Verzeichnis der Mail Station eine geeignete .htaccess hinterlegen. Ausprobiert habe ich das aber bisher nicht.

Mmh, ok. Blöderweise hab ich schon Probleme mit dem Root-Zugriff. Im Root-Verzeichnis liegen angeblich nur "." ".." und ".profile"

Das ist schon richtig so. Wenn man sich auf der Kommandozeile anmeldet, startet man immer im Verzeichnis /root und nicht in /.

Stimmt habs gefunden. Hab auch die Mailstation in den Untiefen der Ordnerstruktur entdeckt. Allerdings weiß ich nicht ganz wo ich die die htaccess reinlegen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat