Verbindung zu neuer VM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Drausi

Benutzer
Hallo,
entschuldigt für die vielen Fragen hier im Forum von mir! Bin gerade am Einrichten meiner neuen DS220+
Also ich wollte gerne eine VM erstellen. Linux. Dazu habe ich mir 2 ios's geladen und nach Anleitung aus dem Internet erstellt.
Jetzt sieht das so aus.
1684143852413.png
Wenn ich dann auf VERBINDEN klicke, kommt immer nur die Fehlermeldung:
1684143902412.png

Was könnte ich falsch gemacht haben? Im Internet oder auch hier im Forum habe ich leider nichts gefunden was mir geholfen hat. :(

Anhänge

• 1684143897375.png
    1684143897375.png
    12 KB · Aufrufe: 7
Was meinst denn genau mit Verbinden , ? also wo hast du auf Verbinden gedrückt?

Und was hast für ne Anleitung verwendent ?

Verbinden geht nicht über die Domain, sondern nur via IP.

Ich hab das nie hinbekommen. Entweder via RDP auf die Maschine oder VPN nutzen

Wenn es über eine Domain laufen soll, dann musst du Websockets aktivieren. Also bei mir war das jedenfalls damals die Lösung. Wie du es mit DSM genau hinbekommst weiß ich nicht. Also wenn du nur die URL bei den Anmeldedaten einträgst. Bei mir ist Docker-SWAG (Reverse Proxy) vorgeschaltet und da ist es aktiviert. Mit dem Reverse Proxy von Synology funktioniert das auch, da kannst du die auch aktivieren.

Bin mir jetzt nicht sicher was du meinst oder wie das jetzt für VMMgeht! :(
Ich habe schon einen ReversProxy Eintrag wegen Bitwarden.
Da habe ich das eingetragen und dort auch Websockets aktiviert.
1684147443088.png

Ja, aber du brauchst ja für den Port einen. Du bräuchtest einen Eintrag für deine DSM Oberfläche.

"Benutzerdefinierte Kopfzeile" > Erstellen > Websocket und Standardwerte bestätigen, dann sollte das gehen.

Und dazu die angesprochenen WebSockets aktivieren (Benutzerdefinierte Kopfzeile -> Erstellen)

P.S.: Du könntest dir auch mal Guacamole anschauen.

?? Was genau meinst du?
Quelle: ist deine gewünschte URL
und Ziel die IP und Port von deiner DSM Oberfläche. Und das was @Andy+ und @Ulfhednir geschrieben haben.

Wie müsste dann dieser ReverseProxy Eintrag aussehen? :rolleyes:

Idealerweise definierst du den Kram im Anwendungsportal selbst. Domain: VMM.deindynDNS.xyz
Selbst definierter Port: z.B. 4711/HTTPS

Quelle: HTTPS, VMM.deindynDNS.xyz:443
Ziel: HTTPS, localhost:4711

Das ist der Weg!

Die sind gesetzt?

5LXuuFz.png

Den Eintrag lässt er mich nicht anlegen
1684153401762.png
Weil ja zuvor ein Reverse Proxy Eintrag mit dem Namen erstellt wurde.

Nein, nur im ReverseProxy. Dadurch hat er den DomainNamen auch gleich bei dem Zertifikat hinnterleg usw.

Schmeiß den Eintrag mal raus. Der Reverse Proxy Eintrag dürfte dann mutmaßlich auch obsolet sein.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat