Kamera Konfiguration Verbindung zu Kameras kurz Unterbrochen

Coolsero

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei meiner Surveillance Station das Problem, das die Verbindung zu drei Instar Kameras immer mal wieder kurz unterbrochen wird.
Insgesamt habe ich 5 Kameras an meiner DS918+

Bei der Instar 9008HD und den beiden 9408 2K+ ist das Problem das die Verbindung immer mal wieder kurz weg ist. Bei allen Kameras tritt der Fehler immer nur in der Hohen Auflösung auf mit h265 bzw. h264. Wenn ich auf MPEG umstelle dann nicht. Leider habe ich bei MPEG keinen Ton.

Und es ist auch keine Option den Stream auf die Auflösung 640*480 runter zu schrauben, dann brauche ich auch keine 2K+ Kamera!

Hab mal ein paar Bilder mit meinen Einstellungen hier angehängt.
Wenn die Unterbrechungen in der Surveillance Station sind, habe ich jedoch keine Unterbrechung im Browser!
Alle Kameras sind bei mir via LAN Kabel angebunden!

Kennt jemand die Probleme und weiß wie ich die lösen kann? Das Übertragungsprotokoll hab ich auch schon auf TCP gestellt, ist etwas besser geworden.

Danke Coolsero
 

Anhänge

  • Syno-Einstellungen1.png
    Syno-Einstellungen1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 8
  • Syno-Einstellungen2.png
    Syno-Einstellungen2.png
    28,8 KB · Aufrufe: 8
  • Syno-Einstellungen3.png
    Syno-Einstellungen3.png
    16,1 KB · Aufrufe: 7
  • Syno-Einstellungen4.png
    Syno-Einstellungen4.png
    28,1 KB · Aufrufe: 7

Coolsero

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo mayo007,

danke den Artikel hatte ich auch schon gefunden und durchgearbeitet.
Ping zur Kamera sind immer unter 1ms und der Stream im VLC Player bricht nicht ab wenn es die NAS tut.

Noch jemand einen Rat?

Danke Coolsero
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Schalte mal die Quelle der Streaminginformationen um
 

Coolsero

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo c0smo,

danke, kann ich umstellen auf den Wert RTSP, jedoch macht das nicht wirklich einen unterschied.

Noch jemand einen Rat für mich?

Coolsero
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
tritt der fehler auch auf wenn du nur 1 Kamera aktiv hast?
 

Coolsero

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo metalworker,

ja auch dann, hab ich getestet.

Wenn ich alle drei Kameras dran habe, liegt die Netzwerklast bei 1,7 MBit/s senden und 2 - 2,4 MBits/s Empfangen.
CPU Last bei 8-11% und RAM bei 10%.

Angeschlossen ist die NAS mit 1GBit/s an einen D-LINK DGS-1210-24 24 Port Gibabit Switch so wie die Kameras.

Coolsero
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat