Surveillance Station "Verbindung mit Kamera XYZ auf Synologyserver unterbrochen".... "...wiederhergestellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Registriert
18. Feb. 2014
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
"Verbindung mit Kamera XYZ auf Synologyserver unterbrochen".... "...wiederhergestellt

Hi,

eigentlich funktionieren meine mittlerweile 7 Kameras mit der DS214+ und 2x4TB ganz stabil.

Jedoch würde ich gerne wissen, ob es Abhilfe zu folgendem Phänomen gibt:

Die Verbindungen zu allen der 7 Kameras (jeweils via LAN und davon 6 via Allnet PPoE Switch und eine mit Netzanschluss) unterbrechen jeweils einige Male pro Tag für den Bruchteil einer Minute.

Erhalte dann immer zwei Mails wegen der Unterbrechung.

Woran kann das liegen und gibt es ggf Abhilfe?

Habt Ihr das ggf auch? Es kann ja eigentlich nur an der DS liegen, denn ich betreibe 3 verschiedene Kameratypen (Lupus/Foscam/Noname). Und die Art der Verbindung kann es ja auch nicht sein. Also was ist es dann?

Danke, K.
 
Ich hatte die Meldung auch schon. Grund bei mir war ein kurzzeitiger Stromausfall an der Kamera.

Aber mehrmals am Tag?! Ist Dein Netzwerk korrekt eingerichtet? Funktionieren die einzelnen Komponenten wirklich richtig?
 
Das ist ja genau die Frage! Wie kann ich feststellen ob das netzwerk ok ist? Alle Geräte. sind doch korrekt angeschlossen. 6 der 7 Kameras mit PP oE Strombversorgt. Was kann man tun?
 
Hast Du die Möglichkeit, mal ein oder zwei Kameras aus dem Verbund des Switches herauszunehmen und anderweitig mit dem Betzwerk zu verbinden (Powerlan, Wlan etc.) und die mit jeweils einer eigenen Stromversorgung zu versehen?
Gleizeitig würde ich mal zwei weitere Kameras nehmen, die zwar am Switch lassen, aber auch mit einer eigenen Stromversorgung versehen.
Falls der Fehler dann wieder auftritt, kannst Du vielleicht eingrenzen, ob es es Deinem Netzwerk zu Komplikationen kommt, die Stromversorgung abbricht oder es sich doch um ein Problem mit der DS handelt. Aus der Erfahrung heraus hilft nur, den Fehler eingrenzen. Solange es kein bekannter Bug in der DS/Surv. Station ist, was ich allerdings so nicht weiß und auch nicht glaube.
 
ja werde in der Tat einfach mal ein paar der Kameras auch zusätzlich direkt mit Strom versorgen. Hatte vorsichtshalber die Netzkabel reingesteckt und die Netzteile raushängen lassen. Mal sehen was passiert.
 
Moin, such den Fehler nicht in Deiner Konfiguration. Das ist ein bekanntes und noch immer nicht endgülltig behobenes Problem der Syno/SS. Bei mir (auch DS214+ mit aktueller FW, SS und Campack - mit 5 Cams, alle via LAN+PoE angebunden) gibt es ebenfalls täglich mehrere Unterbrechungen. Das Problem ist zwar bei einigen wohl verschwunden, bei mir jedoch noch nicht...

Bitte auch einmal diesen Thread lesen und die Cams in der SS testweise auf UDP umstellen (Kamera bearbeiten -> Erweitert -> RTSP/RTP -> Übertragungsprotokoll):
http://www.synology-forum.de/showth...verlieren-auf-einmal-st%E4ndig-die-Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte kurz mein Problem und deren Lösung schildern.

Problem: Zigmal am Tag die Meldung „Verbindung zur Kamera unterbrochen und wiederhergestellt“.
Meine Geräte bis zur Kamera: Fritzbox 6360 Cable, AVM Powerline 500E, AVM Powerline 546E als Powerline Brücke, per WLAN dann die Foscam FI9805W.
Mit dem Ping-Befehl habe ich die Verbindung zum 546E beobachtet und hatte sehr oft Aussetzer (Request timeout for icmp_seq 47 usw.).

Dann habe ich den 546E als WLAN-Brücke (Repeater) eingestellt und seitdem ist bei mir alles OK :-))

Zwei andere Kameras funktionieren einwandfrei.

Geräte:
Synology DS214 mit aktuellem Betriebssystem und aktueller Synology-Station.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat