Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,

seit einiger Zeit (ca. 1-2 Wochen) verlieren meine Kameras immer häufiger die Verbindung zu DS. Auch die Aufnahmen sind kurz gestartet und hören dann mitten im Event einfach auf aufzuzeichnen. Ich habe zwei Vivotek IP8332 im Einsatz.
Ich weiß nicht genau, ob es an der DS oder an den Kameras liegt. Ich habe vorher mit der DSM4.3 gearbeitet und nie Probleme gehabt. Irgendwann habe ich mal auf die DSM5 Beta geupdatet und da tauchten die Probleme ungefähr auf. Ich weiß ob es damit zusammenhängt nur der Zeitrahmen passt so ungefähr. Jetzt habe ich gestern auf die Final DSM5 geupdatet und jetzt sind die Verbindungabbrüche noch schlimmer. Hatte in der Zeit von 8:00 - 16:00 Uhr mehr als 28 Verbindungs-Abbruch-Meldungen in der SS.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann oder was ich mal testen könnte, um die Problemstelle zu lokalisieren?

Die Kameras laufen über PoE und die Bewegungserkennung wird von den Kameras selbst gemacht, da die DiskStation das von der Performance nicht gebacken bekommt. Als DS wird eine DS112 eingesetzt.
Die Bewegungserkennung auf den Kameras ist richtig eingestellt, denn vorher liefen sie mehrere Monate tadellos und jetzt machen beide auf einmal Problemchen. Habe die Einstellungen dort auch nochmals abgespeichert. Auch ein Neustart der Kameras, des PoE-Switches und auch der DS sind erfolgt und helfen nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar auch diese Probleme.
Danke im Voraus!
 

DesiWeb

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Dennis1993

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das selbe Problem hat, wie ich es hatte...

bei mir meldete sich die Surveillance Station (SS) nach dem Update auf 5.0-4458 in unregelmässigen Abständen:
*Verbindung mit Kamera xyz auf Server unterbrochen*
*Verbindung mit Kamera xyz auf Server wiederhergestellt*


ein Reboot der Kameras, der DS und der SS hat den gewünschten Erfolg nicht gebracht. Danach habe ich dann einmal die Kameras (Vivotec 8362) aus der SS entfernt und wieder hinzugefügt. Jetzt ist bei mir wieder alles OK...

Ich hoffe das hilft dir etwas beim finden des Fehlers.
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo DesiWeb,

danke für den Tipp. Habe die Kameras heute morgen einmal gelöscht und neu angelegt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und schaue in die SS und das gleiche Problem besteht immer noch. 46x die Verbindung verloren.

Ich habe bemerkt, dass die Abbrüche immer dann stattfinden, wenn die Kamera aufnimmt. Das heißt, es bewegt sich etwas, die Kamera reagiert und zeichnet auf und dann mitten in der Aufnahme ist die Verbindung futsch. Und das wie gesagt bei beiden Kameras.
Liegt doch höchstwahrscheinlich an der DiskStation. Glaube kaum, dass beide Kameras auf einmal defekt sind :)

Hat sonst noch jemand eine Idee parat?

Danke!
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur so eine Idee:
Der automatische Aufnahmestart bei Bewegung im Bild kann zum einen durch die Kamera und zum anderen durch die DS erfolgen.
Vielleicht hast Du auf den Erkennungsmodus "Kamera" gestellt - und falls sich nichts im Bild tut, schaltet sie einfach ab.
Bei mir nutze ich die Bewegungserkennung der DS und das funktioniert gut.


Nachtrag: Upps, sehe gerade, das hast Du ja mit Absicht so eingestellt. Sorry, dann hilft mein Beitrag nicht.

Gruß
JuSu
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nur so eine Idee:
[...]Nachtrag: Upps, sehe gerade, das hast Du ja mit Absicht so eingestellt. Sorry, dann hilft mein Beitrag nicht.[...]

Danke trotzdem für deine Antwort! Aber so ist es leider. :)

Man verkauft die DS112 und auch weitere Lizenzen für Kameras für viel Geld und dann hält der Prozessor gerade mal eine Kamera aus. Wenn ich eine Kamera mit der Bewegungserkennung durch die SS einstelle, schießt die CPU schon auf ca. 50%. Setze ich die andere auch noch darauf um, ist die CPU durchgehend im Stress mit 90-100% und das Kopieren von Dateien in Windows läuft nur noch mit 1-2 MB/s die Sekunde anstatt mit 90 MB/s. Das ist kein Zustand. Seit dem ich dann letztes Jahr die Erkennung durch die Kamera machen lasse, ist die CPU immer so auf 10 % - 20 % und das Kopieren geht super flott.

Ich habe gerade spaßeshalber mal in der SS die Kamera 1 deaktiviert und in der Kamera selbst über das Webinterface ein Netzlaufwerk angegeben. Dieses Netzlaufwerk habe ich extra mal auf meinem PC erstellt und da macht er mir die Aufnahmen wunderbar. Allerdings sind die Aufnahmen immer genau 60 Sekunden. Also wenn er etwas wahrnimmt, nimmt er auf jeden Fall 60 Sekunden auf, auch wenn das Ereignis nur z.B. 5 Sekunden lang ist. Aber die Aufnahme ist dann ruckelfrei und ist vollständig auf meinem PC abgelegt worden. Sobald ich die dann wieder aktiviere in der DS macht die Kamera wieder Mucken...
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit meinem Update auf die DSM5 habe ich das selbe am tag ca. 20-30 Verbindungsabrüche von diversen Kameras .. es MUSS also mit dem Update zusammenhängen ..
Jetzt wartet man schon bis die Finale rauskommt und was ist.. trotzdem ärger..

Bist also nicht alleine. CPU ist bei mir auch gestiegen...
 

Luxi64

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seid gestern die Finale DSM5 drauf, und seitdem das selbe Problem, in unregelmässigen Abständen geht die Verbindung zur Cam Vivotek IP8332 verloren, um 1 min später wieder verbunden zu sein.
In 24 Stunden waren es mal eben 96 Abbrüche und Neuverbindungen.
 

andreas22

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe genau das gleiche Problem seit dem vorletzten Update.Eine Vivotek 8332 und eine Avtech .
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
...und ihr habt das synology gemeldet?
sonnst passiert da so schnell nix.
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe seid gestern die Finale DSM5 drauf, und seitdem das selbe Problem, in unregelmässigen Abständen geht die Verbindung zur Cam Vivotek IP8332 verloren, um 1 min später wieder verbunden zu sein.
In 24 Stunden waren es mal eben 96 Abbrüche und Neuverbindungen.
Haargenau das habe ich auch. Dann sind meine Kameras ja nicht kaputt, puh :D

...und ihr habt das synology gemeldet?
sonnst passiert da so schnell nix.
Wusste bis vor wenigen Sekunden noch nicht, ob es an der DS liegt oder an meinen Kameras. Von daher habe ich es noch nicht gemeldet. Kann man bei den Bugmeldungen einfach auf dieses Thema verweisen? Hier steht ja alles :)
Habe noch nie einen Bug gemeldet bei denen...

Danke für eure Antworten :)
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Nein,kannst du nicht.
Aber du kannst ja den Text in den Bug Rep. kopieren :)
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also bei mir setzt die ganze Diskstation aus .. wenn die Cams weg sind hab es Live beobachtet..
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Auch ich habe seit gestern mit dem Update auf 5.0 Final ständig Verbindungsabbrüche.
Neustart DS brachte keine Verbesserung. Werde mal die Kameras neu starten und dann mal sehen.
Ansonsten werde ich auch einen Bug melden.
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Auch ich habe seit gestern mit dem Update auf 5.0 Final ständig Verbindungsabbrüche.
Neustart DS brachte keine Verbesserung. Werde mal die Kameras neu starten und dann mal sehen.
Ansonsten werde ich auch einen Bug melden.
Bitte um Rückmeldung nach Kameraneustart, hat bei mir leider nichts gebracht. Auch eine erneute Einrichtung der Kameras war erfolglos.

Danke!
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
loooool
Warum wundert mich mich nicht, dass die Seite überlastet ist :D
Der Link ist schon richtig.
 

Dennis1993

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
loooool
Warum wundert mich mich nicht, dass die Seite überlastet ist :D
Der Link ist schon richtig.
:D Habe jetzt die Seite geladen bekommen und habe alle Angaben eingetippt und jetzt funktioniert der "Absenden-Button" ganz unten nicht... Na toll! Umsonst meine Finger bemüht :D
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Neustart der Kameras und auch löschen und Neueinrichtung brachten auch bei mir keine Änderung.
Werde morgen mal die SS komplett deinstallieren und neu installieren
 

00eraser00

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe merkwürdige Probleme mit der Surveillance Software und der Foscam 9805W.

- die Verbindung läuft stundenlang ohne Probleme, aber manchmal ist auf einmal die Kamera als "getrennt" markiert
- ich kann mich dann über das Backend der Kamera selber nicht mehr bei ihr anmelden, das Backend der Kamera ist aber per IP erreichbar
- ein Neustart der Kamera über das IP Tool löst das Problem

Woran kann das liegen? Wenn es eine Frage der WLAN Verbindung ist, wieso erscheint dann das Backend der Kamera?
Ich habe das Gefühl, dass sobald die DiskStation startet (sie ist nachts offline) passiert da irgendwas und die Verbindung ist weg oder blockiert und kommt nicht wieder

Habe gestern auch das Update gemacht und stimmt erst seit dem passiert dies
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat