Vaultwarden Bestätigungsemail

joerg1971

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin...

ich habe eine Frage an die Community.

Ich habe Vaultwarden im Docker installiert und es läuft so weit alles super,
allerdings habe ich ein Problem was die Emails betrifft.

Ich habe die Einstellung für die Emailverifizierung eingeschaltet...
In der Willkommen Mail und in der Mail zur Emailadressenbestätigung steht http://localhost und natürlich dem entsprechend ist der Link
zur Bestätigung auch mit Localhost

Wie und wo kann man das ändern?


Gruß Jörg
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.780
Punkte für Reaktionen
737
Punkte
134
Hier, im Admin-Bereich die E-Mail Daten von deinem Provider eintragen:


vaultwarden.jpg
 

joerg1971

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Also vor weg ein Danke für Deine Antwort...
Ich habe leider eine wesentliche Sache wohl vergessen zu erwähnen,
nämlich das ich die self hosted Variante nutze.

Allerdings ist Deine Antwort nicht die richtige auf meine Frage,
zu meiner Frage habe ich tatsächlich doch noch eine Antwort gefunden...
per Zufall.

Hatte Google eigentlich eine andere Frage gestellt.

Meine Frage bezog sich auf den Hostlink innerhalb der Email.
Dort stand dann z.B. "http://localhost" was dann natürlich beim Klick auf den Link fehlerhaft war.

Die Antwort auf meine gestellt Frage müsste dann ungefähr so lauten...

Gehe in den Docker Container von Vaultwarden / Einstellungen / Umgebung und füge die Zeile DOMAIN - "https://blablabla.bla" hinzu und starte anschließend Vaultwarden wieder.

Wie schon gesagt trotzdem Danke und somit ist das Thema auch schon wieder geschlossen.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
@joerg1971

Komische Aussage oder?

Wenn du Vaultwarden in Docker installiert hast, ist es doch logisch, dass man die selbstgehostete Variante nutzt oder?

Vielleicht hättest du auch die richtige Antwort bekommen, wenn du einen richtigen Threadtitel gewählt hättest - aber du hast ja dank Google die Anleitung oder die Doku dazu gefunden - könntest also ein [Gelöst] vor den Titel stellen:)
 

joerg1971

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin,,,

@mj084 ja klar hast Du Recht...
Aber man kann ja ebenfalls mit der Desktop oder der Smartphone App das offizielle Server Konto nutzen.
In der self Hosted Konten Steuerung gibt es dieses was *kw* gepostet hat... so meinte ich es.

Aber egal... hauptsache gelöst.

Schade das es keine andere Möglichkeit gibt ein Thema zu markieren, so wie ich es sehe... dann werde ich es so machen wie Du es geschrieben hast.

Danke

hmmm kann mir einer bitte mal verraten wie ich das [gelöst] einstellen kann?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.280
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
n der self Hosted Konten Steuerung gibt es dieses was *kw* gepostet hat... so meinte ich es.
das gibt es durchaus in der selfhost Version. Und vaultwarden ist immer selfhost ;-) Einfach mal deine URL um /admin ergänzen und schon bist du da.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.780
Punkte für Reaktionen
737
Punkte
134
@joerg1971: Vaultwarden/selfhosted habe ich vorausgesetzt. ;)

Dass du mit deiner Frage was anderes gemeint haben könntest, ist mir im Bett noch eingefallen, aber ich war zu müde…

Schön, dass du es gelöst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wegomyway


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!