USV wird im Frontend nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mintess

Benutzer
Hallo Forum,

ich hab eine USV APC Back-UPS Pro 900 gekauft.
USB angesteckt.
Im Frontend steht (auch nach Restart) USV nicht angeschlossen.

Ich bin etwas unbedarft was das angeht, aber immerhin konnte ich die /var/log/messages auslesen:

Apr 1 20:46:36 XXX usbhid-ups[13903]: Startup successful
Apr 1 20:46:36 XXX root: The UPS is connected. driver=[usbhid-ups]
Apr 1 20:46:36 XXX upsd[14226]: Startup successful
Apr 1 20:46:36 XXX upsd[14226]: upsd.c:733 IP [127.0.0.1] add to ACL list
Apr 1 20:46:36 XXX upsd[14226]: upsd.c:737 IP [::1] add to ACL list
Apr 1 20:46:37 XXX root: /usr/syno/bin/ups.sh start invoked.

Sieht für mich doch erstmal so aus als wäre die dem System "bekannt".
Muss man da noch irgendwas konfigurieren oder sollte das einfach gehen? Aber warum wird dann nix angezeigt?
Es handelt sich um eine Synology 1813+

Hi!

Welche DSM Version verwendest du?

Tommes

Hängt die USV an einem USB 2.0 oder USB 3.0 Port? Evtl. mal an einem anderen Port versuchen.

Wird die USV im DSM unter Systemsteuerung/Info-Center im Abschnitt "Externe Geräte" angezeigt?

Ok das Problem ist erledigt.

Hab nur gesehen "Keine USV angeschlossen" und daher garnicht auf "[X] USV Unterstützung aktivieren" geklickt.
Wenn man den Haken anklickt, und speichert, und den Tab danach nochmal neu öffnet, zeigt er die USV an.

Jaja ok ich bin ein Idiot - aber zu meiner Verteidigung, es müsste nicht dastehen "USV nicht erkannt" sondern "Klicken Sie erstmal auf USV aktivieren und DANN zeigen wir Ihnen das wir sie auch erkannt haben"...

Ähm... was mir grade einfällt. Ich glaub du mußt erstmal den Haken setzen bei "USV Unterstützung aktivieren" und danach evtl. speichern, bevor er die USV einbindet.

Tommes

:D :D :D

Da war es wieder.... Zwei doofe, ein Gedanke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat