Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin Gott sei Dank inzwischen alle APC USV los, nachdem diese in der Vergangenheit laufend Schäden an der Steuerungseinheit hatten (BIllig-USV von APC) Die grossen USV von APC laufen klaglos.
Mir wäre es zu teuer. Dafür kann man sich ja eine Eaton-Armada hinstellen.
Mir reichen meine aus, um die DSen runterzufahren und etwaige PC´s runterzufahren. Auch hängt der Router und die Switch im Haus dran. Das Netzwerk und Telefon läuft damit auch noch eine Weile weiter.
Bei einem längeren Stromausfall über 2 Stunden im Winter um 5 Uhr = dunkel. hab ich die Dinger dann nach dem Runterfahren der Diskstationen in drei Stockwerken verteilt mit Sparlampen zur Beleuchtung.
Die USV von eBay ist ein Monster ! Was willst du absichern, deinen Backofen ?
Für ein NAS mit seinem kleinen Stromverbrauch reicht eine ziemlich niedliche USV. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass sie parametrierbar ist, und die Syno über eine USB-Ansteuerung herunter fahren kann, wenn der Akku langsam leer wird. Selbst austauschbarer Akku ist gut, weil der als erster schlapp macht.
Meine habe ich so eingestellt, dass sie bei 60% Akkuladung alles runter fährt. Dann ist genügend Restladung da, damit bei einem weiteren Stromausfall im Hochfahren der Schutz erneut gewährleistet ist, auch wenn die USV sich noch nicht wieder aufgeladen hat.
Hängt nur eine Syno wie eine 718+ dran, reichen m.E. um die 500W völlig aus. Überdimensionieren solltest du sie nicht, weil sonst die Batterien leiden. Die USV soll ja auch keinen längeren Dauerbetrieb bei Stromausfall ermöglichen, sondern eine kürzere Unterbrechung abfedern, und bei einer längeren das System geordnet runter fahren. Hauptaspekt ist der Schutz der Laufwerke, da reichen an sich schon wenige Minuten, um das System geordnet auf Null zu fahren.
Ich habe zu Hause die Eaton Ellipse ECO 800USBDIN mit Rackmontagekit für meine DS218+, DS216play und DS115. Seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Ist der Strom weg läuft sie noch mit allen 3DS ca. 30min und fährt sie dann runter. Die USV hat dann noch 40-60% (Ladegeräte für Handy und Co und PC sind auch mit verbunden, letzterer aber nicht in Betrieb)
Im Garten hab ich die kleine 650er. Die muß das Komplette Netzwerk absichern inkl. Cams (DS216j, 2 Switche, 4 Kameras, 4 IR-Strahler, 1 Netgear LTE Router, 1 Fritzbox 7560, 1 1750E Repeater) Ich hab da mal den Test bei Nacht gemacht. Nach 35min hab ich abgebrochen, die Akkuleistung lag da bei 30%.
Ich sehe aus auch wie mein Vorredner. Sie soll ja kurzzeitig helfen. Was nützen große Batteriepacks wenn sie ein zweimal arbeiten dürfen und nach 3 bis 4 Jahren eh ersetzt werden müssen? Die Folgekosten sollten ja auch beachtet werden. Und einen zusätzlichen (verschmerzbaren) Mehrverbrauch haben die ja auch.
Also ich hab die
APC Back-UPS RS 1500G und diverse Geräte daran hängen, so dass ein Stromausfall im Heimnetz erst einmal gar nicht zu merken ist und kann meine Geräte rund 50 Minuten bei Stromausfall betreiben, Angeschlossen sind:
- DS918+ mit 4x WDRED 6TB
- VU+ VUDUO4k mit einer internen Platte
- 2 Router
- 2 Telefone
- 1 Notebook und ein Arbeits-PC
- ein tp-link TL-SG3216
- Ein Drucker (HP Officejet Pro 8725
Wenn Notebook und PC keinen Strom ziehen reicht die USV sogar knapp 80 Minuten.
Mit dem Akku hatte ich bisher noch gar keine Probleme. Gekauft wurde die USV im Juli 2015 und der Selbsttest hatte noch keine Beanstandungen und 3 Stromausfälle (einer davon fast 1 H konnten meinen Daten und Geräten nichts anhaben.