usbbackup: Kein Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arsie_de

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bei meiner DS-106e eine externe USB Platte angehängt und als Backup-Platte formatiert. Danach habe ich einen Backup durchgeführt, was auch geklappt hat.
Zum Restore heisst es in der Hilfe, dass man in der Netzwerkumgebung \\Diskstation eingeben muss und dann das Passwort um auf die Daten zugreifen zu können. Der Ordner usbbackup taucht tatsächlich unter \\Diskstation auf. Wenn ich nun aber darauf zugreifen will, wird mir der Zugriff verweigert. Nach dem Passwort werde ich nie gefragt.

Wie erkennt mich die DS als admin (ich muss adminrechte haben um das Backup lesen zu können) wenn ich das DS admin Passwort nirgendwo eingeben kann?

Wie komme ich an die Backupdaten ran :confused:
 

mottek

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der 107+ geht es wie folgt (auf der 106 müsste es gleich sein,oder?):

Zum einen kannst du dich in der Filestation als admin einloggen, da kannst du dann auch auf den Backupodner/Platte zugreifen. Oder du nimmst das Synology Assistant Programm. Damit kannst du die Backupplatte als Laufwerk unter Windows einbinden.
 

sixpack12

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder du nimmst das Synology Assistant Programm. Damit kannst du die Backupplatte als Laufwerk unter Windows einbinden.

Hallo, könnte ich dann so Backups von der Sytempartition von meinem Notebook machen, mit Paragon oder Acronis?
Direkt auf die Diskstation geht nicht, oder doch?

Gruss sixpack12
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Backupplatte ist readonly. Aber Du kannst solche Backups natürlich direkt auf die DS machen. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum das nicht gehen sollte.

Trolli
 

sixpack12

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso, das ist schon mal gut. Habe mir die 207+ u.A wegen Backups zugelegt. Nur bekomme ich weder mit Paragon noch mit Acronis die Platten angezeigt. Bin als Noob für jeden Tip dankbar.

Gruss sixpack12
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Platten werden ja auch nicht direkt angezeigt. Du erstellst zunächst einen Freigabeordner, bindest diesen als Netzlaufwerk in Windows ein und kannst danach wie mit einer normalen Festplatte darauf arbeiten.

Trolli
 

sixpack12

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das werde ich morgen machen. Danke Trolli.

Gruss sixpack12
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,
der Zugriff funktioniert auch dann völlig problemlos, wenn Du mit der acronis-CD bootest. Als Ziel für das Image gibst Du in der Netzwerkumgebung \\<servername>\<freigabename>\<imagename> ein und bekommst dann automatisch ein Anmeldefenster, in dem Du Dich z. B. als admin an der DS anmelden kannst. Beim nächsten (inkrementellen) Backup wird die letzte Sicherung gefunden und fortgeführt. Funzt bei mehreren von mir betreuten Systemen prima mit acronis true image 10.0 home.
Falls die DS die Images noch auf eine mit FAT32 formatierte USB-Disk sichern soll, musst Du in den acronis-Bachup-Optionen die Filegrösse noch begrenzen auf 3,8 Gb.

Gruß
 

randyandy

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grundsätzlich würde ich externe Festeplatten nur mit EXT3 formatieren; erspart viele Probleme :)
 

sixpack12

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Leute, habe einen Freigabeordner als Netzlaufwerk eingebunden und habe Zugriff.:cool:
Mache gerade ein Backup mit Acronis 11.

Gruss sixpack12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat