USB3 Gehäuse für DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir einer ein externes USB3 Gehäuse empfehlen, dass mindestens 4 Festplatten aufnimmt (>=3TB) und an einer DS213+ funktioniert?

Mir ist die DX513 leider Welten zu teuer!!!
 

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die Info.
ich vermute, dass die icydock baugleich zur Fantec QB-35US3 ist.
Mich interessiert vor allem, ob damit auch Festplatten > 2TB korrekt erkannt werden und wie der Datendurchsatz ist.

Was mich immer wieder wundert, dass ein kompletter HP Server (N54L) nicht mal die Hälfte einer DX513 kostet?!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich glaube nicht dass aktuelle Geräte noch Probleme mit HDDs > 2 TB machen. Einige haben ja schon USB 3.0, was ich selbst voraussetzen würde, zusätzlich zu eSATA damit man flexibel ist.
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier ein Fantec QB-35US2 (4-Slots / usb2 / esata) Gehäuse.
Allerdings werden meiner DS213+ von einer 3TB WD RED nur 734GB angezeigt?!
Schließe ich das Gehäuse an einen Win7 Rechner werden die gesamten 3TB angezeigt.
 

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie gesagt, an meinem Win7 Rechner werden die 3TB in dem Gehäuse auch korrekt angezeit.
Nur wenn ich das Gehäuse an die DS213+ anschließe, werden mir halt nur 734GB angezeigt?!
 

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ah! Dann liegt das sicher an deiner DSM-Version und/oder an dem verwendeten Dateisystem.
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke dir,
aber habe mir eben eine DX213 bestellt und schaue mal, ob es damit funktioniert.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hättest du nicht etwas von 4 Latten extern gesagt? Ansonsten gibt es bei amazon auch eine 2 bay USB 3.0 Gehäuse von icybox.
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast vollkommen recht, das war eigentlich auch der Plan.

Wichtig ist mir vor allem, dass das Gehäuse zuverlässig arbeitet.
Und leider ist die Synology-Seite bei der Suche nach einem externen USB3-Gehäuse keine große Hilfe:
http://www.synology.com/de-de/support/faq/443

Alles Marken, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Die meisten unterstützen nicht einmal den Ruhezustand.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Vor kurzem hat mal jemand diese hier in den Raum geworfen, aber selbst nicht getestet:
http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-366...UTF8&colid=S1IQ8LCLRAOB&coliid=I2Z4YAEKE806L5

Die fand ich spannend, aber bin auch nicht zum Kauf gekommen, weil mir aktuell der Bedarf fehlt.

Was man Wissen sollte:
Die 213+ stellt sich mit externen USB Geräten ziemlich an. Der Systemruhezustand wird damit nicht mehr funktionieren. Lediglich der HDD-Ruhemodus klappt dann noch.
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gestern ist die DX213 angekommen...
..HDD-Ruhemodus klappt nicht
..Gehäuse muss zum Wechseln der HDD zerlegt werden
..für 2,5-HDDs braucht man einen extra Synology Rahmen
-->geht zurück.

Habe mir von Icy-Box eine IB-250StU3 als kleine Backup-Lösung besorgt. Funktioniert einwandfrei.

von ursprünglich 4x3,5" auf 1x2,5" in unter einer Woche. YES!!!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Welcher Hdd ruhemodus geht nicht? Der dx oder der ds? Bei mir klappt das mittlerweile 1a. Hast du das in den Einstellungen auch aktiviert?

Das man die zerlegen muss zum Einbau hätte ich vorher auch sagen können. Dachte, das sieht man auch auf den Bildern.
Wegen des Rahmens.....ok, das ist doof. Geht es bei dir aber nicht um 3,5" Platten?

Ja, stimmt aber. Ganz optimal ist die wirklich nicht. Das streite ich gar nicht ab.

Das von mir verlinkten gehäuse IST nichts für dich?
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das von mir verlinkten gehäuse IST nichts für dich?

Doch, das sieht ganz gut aus, werde ich mir vielleicht auch noch besorgen.

Die meisten Probleme, die mich an der DX213 nerven, sind für sich genommen nicht das Thema, aber in der Summe eben schon.
Und wenn Synology für das Ding premium-Preise ausruft, dann darf man auch Qualität erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich kann das auch alles nachempfinden und will da gar nichts schön reden. ;)
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier vielleicht mal ein interessanter Link von jemandem, der eine QNAP TS-419P II (ARM) via esata mit einem 4x Gehäuse (Fantec QB-35US2) benutzt.
http://www.amazon.de/review/R2SX2GM0I18ZRT

Das Problem mit externen esata Gehäusen, scheint einzig und allein an der Synology Firmenphilosophie zu liegen.
 

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem mit externen esata Gehäusen, scheint einzig und allein an der Synology Firmenphilosophie zu liegen.
Das eigentliche Problem liegt erst mal nur bei dir, weil du Fragen nicht beantwortest und somit zur Lösung auch gar nicht beitragen willst... Kauf dir was von QNAP und die Sache hat sich.
 

tron44

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@DarkSoul vielleicht entspannst du dich mal ein wenig.

Wenn ich ein QNAP haben wollte, dann hätte ich mir längst eins gekauft.
Mir gefällt die DS213+ (bis auf die pulsierenden LED's) von der Leistung, Design, Benutzeroberfläche und der Lautstärke.

Was mir hingegen nicht gefällt ist, dass am esata Port in Gehäusen von Fremdanbietern nur eine Platte erkannt wird,
obwohl es technisch kein Problem wäre auch 4 HDD's anzeigen zu lassen. (siehe Amazon-Link)
Auch, dass in meinem Externen Gehäuse via usb2 nur 734GB von 3TB angezeigt werden.

Wenn in diesem Forum Kritik an Produkten von Synology nicht erwünscht ist, dann kannst du meinen Account löschen,
aber wirf mir bitte nicht vor, dass ich keine Fragen beantworte und nicht zur Lösung beitragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkSoul

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was mir hingegen nicht gefällt ist, dass am esata Port in Gehäusen von Fremdanbietern nur eine Platte erkannt wird,
obwohl es technisch kein Problem wäre auch 4 HDD's anzeigen zu lassen. (siehe Amazon-Link)
Wäre mir neu, dass man über ein (e)SATA-Interface mehr als eine HDD gleichzeitig verwenden könnte... das muss das Gehäuse selbst managen, über Raid oder wie auch immer. Eine DX ist kein einfaches externes Gehäuse und somit nicht vergleichbar.

Auch, dass in meinem Externen Gehäuse via usb2 nur 734GB von 3TB angezeigt werden.
Ohne Details kann niemand was dazu sagen!

Wenn in diesem Forum Kritik an Produkten von Synology nicht erwünscht ist, dann kannst du meinen Account löschen,
aber wirf mir bitte nicht vor, dass ich keine Fragen beantworte und nicht zur Lösung beitragen wollte.
Kritik ist mir egal. Du hast nach wie vor nichts zu deinem verwendetem Dateisystem geschrieben und auch nichts zur verwendeten DSM-Version. Vielleicht hätte ich meine Frage auch nur offensichtlicher stellen sollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat