USB Station and iUSB USB Station 2: "hängt" sich nach 15min auf

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fragen zu der USB Station und zu dem iUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fordprefekt

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine USB Station 2 ist nach ca. 15min Laufzeit nicht mehr erreichbar.

Ich betreibe die USB Station schon seit über ein Jahr mit einer 2TB Platte. Zu Begin hatte ich bereits einmal das Problem, dass ich nach ca. 24 Stunden nicht auf das Gerät zugreifen konnte. Das hatte sich dann aber irgendwie erledigt. Seit dieser Zeit lief alles wirklich stabiel!

Seit gestern kann ich auf einmal nicht mehr auf die Station zugreifen. Wenn ich diese "resete" funktioniert alles wieder für 15 min. Danach habe ich keinen http, telnet, oder samba Zugriff mehr. Via "Ping" erreiche ich die Station aber.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- permanent gestreamt, d.h. habe einen verschiedene Filme von der angeschlossenen Platte laufen lassen
- habe die Platte abgezogen und nur Internet-Radio laufen lassen (um die Platte als Problem auszuschließen)
- neustes DSM aufgespielt (DSM 3.2-1979; Date: 2012/11/26)
- feste IP eingerichtet (um DHSP-Problem auszuschließen)

Hat alles nichts genützt, das Verhalten bleibt gleich: nach 15min ist die Station nicht zu erreichen , obwohl ich sie "anpingen" kann.
Habe mir auch die "message"-datei unter /var/log angesehen. Da war aber kein Hnweis auf einen Fehler zu entdecken.

Kann mir igrendjemand noch einen Tipp geben? ... oder kann ich das Gerät jetzt verschrotten :(
 
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Firmware habe ich wenige Stunden nach dem Kauf (vor wenigen Wochen) aktualisiert. Ich bilde mir ein, dass das Problem mit der ausgelieferten Firmware nicht bestand.

Gibt's hierzu schon neue Infos?

Danke + LG,
jossif
 
Ich kann mich dem hier gesagten voll und ganz anschliessen: Box Montag erhalten, ordentlich wie man ist von FW 13?? auf 1979 upgedatet und alles funktioniert tadellos.
Bei mir der gleiche Effekt nach 1 - 5 Stunden: Box ist nicht mehr erreichbar, außer über Ping.
Eigentlich sollte es ja im Herstellerinteresse liegen, das Problem hier zu supporten, sonst müssten ja allein aus diesem Thread 4 Supportanfragen erfolgen.
Hat irgendjemand eine Idee oder gar Lösung?
Gruß.
 
hallo,

Ich habe es schon beim support versucht. Es hies die melden sich zurück... bisher erfolglos...
Beim Händler war ich ebenso erfolglos. Keine Garantie auf kostenfreie Erstattung...

hoffe das klärt sich irgendwie...
 
Eigentlich sollte es ja im Herstellerinteresse liegen, das Problem hier zu supporten, sonst müssten ja allein aus diesem Thread 4 Supportanfragen erfolgen.

Der Hersteller hat mit diesem Forum nichts zu schaffen, das ist rein privat.
4 Supportanfragen von unterschiedlichen Nutzern erhöhen im übrigen den Druck.
Ich würde ein Ticket aufmachen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat