USB Station 2: "hängt" sich nach 15min auf

fordprefekt

Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine USB Station 2 ist nach ca. 15min Laufzeit nicht mehr erreichbar.

Ich betreibe die USB Station schon seit über ein Jahr mit einer 2TB Platte. Zu Begin hatte ich bereits einmal das Problem, dass ich nach ca. 24 Stunden nicht auf das Gerät zugreifen konnte. Das hatte sich dann aber irgendwie erledigt. Seit dieser Zeit lief alles wirklich stabiel!

Seit gestern kann ich auf einmal nicht mehr auf die Station zugreifen. Wenn ich diese "resete" funktioniert alles wieder für 15 min. Danach habe ich keinen http, telnet, oder samba Zugriff mehr. Via "Ping" erreiche ich die Station aber.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- permanent gestreamt, d.h. habe einen verschiedene Filme von der angeschlossenen Platte laufen lassen
- habe die Platte abgezogen und nur Internet-Radio laufen lassen (um die Platte als Problem auszuschließen)
- neustes DSM aufgespielt (DSM 3.2-1979; Date: 2012/11/26)
- feste IP eingerichtet (um DHSP-Problem auszuschließen)

Hat alles nichts genützt, das Verhalten bleibt gleich: nach 15min ist die Station nicht zu erreichen , obwohl ich sie "anpingen" kann.
Habe mir auch die "message"-datei unter /var/log angesehen. Da war aber kein Hnweis auf einen Fehler zu entdecken.

Kann mir igrendjemand noch einen Tipp geben? ... oder kann ich das Gerät jetzt verschrotten :(
 

jossif

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Firmware habe ich wenige Stunden nach dem Kauf (vor wenigen Wochen) aktualisiert. Ich bilde mir ein, dass das Problem mit der ausgelieferten Firmware nicht bestand.

Gibt's hierzu schon neue Infos?

Danke + LG,
jossif
 

ToWi

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann mich dem hier gesagten voll und ganz anschliessen: Box Montag erhalten, ordentlich wie man ist von FW 13?? auf 1979 upgedatet und alles funktioniert tadellos.
Bei mir der gleiche Effekt nach 1 - 5 Stunden: Box ist nicht mehr erreichbar, außer über Ping.
Eigentlich sollte es ja im Herstellerinteresse liegen, das Problem hier zu supporten, sonst müssten ja allein aus diesem Thread 4 Supportanfragen erfolgen.
Hat irgendjemand eine Idee oder gar Lösung?
Gruß.
 

menetkel

Benutzer
Mitglied seit
06. Januar 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

Ich habe es schon beim support versucht. Es hies die melden sich zurück... bisher erfolglos...
Beim Händler war ich ebenso erfolglos. Keine Garantie auf kostenfreie Erstattung...

hoffe das klärt sich irgendwie...
 

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Februar 2012
Beiträge
17.337
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eigentlich sollte es ja im Herstellerinteresse liegen, das Problem hier zu supporten, sonst müssten ja allein aus diesem Thread 4 Supportanfragen erfolgen.
Der Hersteller hat mit diesem Forum nichts zu schaffen, das ist rein privat.
4 Supportanfragen von unterschiedlichen Nutzern erhöhen im übrigen den Druck.
Ich würde ein Ticket aufmachen...