USB Share 1: USB-Stick erkannt, Externe Platte 3TB NTFS nicht...wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider muss ich mich an das Forum wenden, da ich nicht mehr weiter weis.... :(

Ich habe eine Externe Festplatte 3TB (die vorher als Platte intern verbaut war) Formatiert als NTFS Standard.
Leider wird sie als Externe USB Platte an der Diskstation USBShare1 nicht erkannt und angezeigt.
Ein USB-Stick wird ganz normal eingebunden und ist auch zu bearbeiten (lesen/schreiben).

Die Platte (3TB) wird am PC auch ganz normal als Lauferk eingebunden und ist OK..... !!!

Wo kann das Problem liegen?

Nachtrag:
Habe jetzt die USB-Platte mit der DS formatiert als USBShare1 mit Ext4..., jetzt wird sie in der DS erkannt, aber sie wird nicht mehr unter Windows Vista als Laufwerk erkannt (eingebunden)...?
Was ist den Richtig?
Geht nicht beides?


Danke,
Viele Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754
Lösch unter Windows alle Partitionen auf der externen Platte, richte eine neue ein und formatiere sie mit NTFS. Probiere es damit dann nochmal an der DS, sollte eigentlich funktionieren.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider glaube ich, dass die Platte hin ist....
Ich habe die Platte über ein Sata Adapter angeschlossen und die Platte läuft an, dann wieder Ruhe usw...
Ich hatte die Platte auch schon an den PC angeschlossen und die Datenträgerverwaltung gestartet, Als das noch funktioierte war dort nur eine Partition mit ca 750 GB angezeigt... obwohl es 2750 GB sein sollten... Keine Ahnung wie das geht (leider), aber ich habe die bereits abgeschreiben.
Trotz dem Habe ich die Frage, ob es ein Unterschied giebt in den Formaten, denn ich habe noch eine 2. Die ich über die DS formatiert habe und die wird bei Windows nicht erkannt. Eine 3.(1TB) wird aber ohne Probleme an beiden Systemen erkannt...., und dies verstehe ich nicht...

Jetzt habe ich ein anderes Netzteil genommen und die Platte läuft wieder Stabil...!? Die Anzeige Gesamtgröße 2794,52GB und zwei Bereiche einer 2048GB Nicht zugeordnet und einer 746,52GB Nicht zugeordnet.
Dem größeren Bereich habe ich mit NTFS formatiert, der 2. Bereich lässt nichts zu....? Woran kann dies liegen?
An der DS wird dieses Format nicht erkannt...
Kann es sein, dass es da bei 2 TB eine Grenze gibt...?
Oder liegt es daran, dass das eine USB 3.0 und das andere USB 2.0 ist?

Danke für die Info,
 
Zuletzt bearbeitet:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.999
Punkte für Reaktionen
519
Punkte
174
Die Festplattenhersteller haben in der Regel Tools im Download, mit denen du den Zustand der HD testen kannst.
Das solltest du erst mal tun, bevor du hier weiter postest und alle raten mangels Insiderwissen um deine Hardware nur rum.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK, habe das Tool geladen:
Ergebnis:
Capacity: 24004.74 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Too many bad sectors detected.

Erase:
Test Result: FAIL
Test Error Code: 09-Sector #5859561584-5859561839::Erase error! usw.

Kann ich die Platte mit den Formatierten 2 TB weiter betreiben?
Oder gibt es noch eine Lösung um alles zu Reparieren?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wie alt ist die Platte? Wenn es eine neue ist, unbedingt tauschen bzw. vielleicht gibt es ein Hersteller-Programm für den Austausch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat