USB HDD Ruhezusstand funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2007

Benutzer
Registriert
29. Aug. 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen!

Wollte heute eine ext. 2,5"-HDD über USB anschliessen, um meine Kapazität zu vergrößern.
Diese geht allerdings nicht nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand.
Weiß jemand, warum das so ist?
 
Das habe ich leider auch beobachtet :confused:
 
Dann greift wahrscheinlich noch etwas darauf zu. Sag mal was du an Diensten aktiviert hast und zieh das Netzwerkkabel. Warte dann das doppelte der eingestellten Zeit und schau noch mal nach.

MfG Matthieu
 
Also bei mir laufen:
- Terminal / SSH
- WebStation und virtueller Host
- Windows Dateidienst
- FTP

Die Sache mit dem Netzwerkkabel werde ich mal testen. Momentan läuft aber gerade ein Backup, dann probiere ich es mal.
 
Dann greift wahrscheinlich noch etwas darauf zu. Sag mal was du an Diensten aktiviert hast und zieh das Netzwerkkabel. Warte dann das doppelte der eingestellten Zeit und schau noch mal nach.

MfG Matthieu

Bie mir läuft folgendes:
- Terminal
- Windows Dateidienst
- FTP
- NFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf Firmware 2.3 aktualisiert. Alle Dienste abgeschaltet. Trotzdem gehen sowohl die interne als auch die ext. HDD nicht in den Standby.
Warum?
 
Ich habe dasselbe Problem. Bei meiner 107+ geht die externe eSata in Standby aber die interne läuft seit dem Update durch. Wenn ich das eSata Kabel ziehe geht auch die interne in den Standbymodus. Bei der vorletzten Firmware hat noch alle funktioniert. Weiß leider nicht mehr welche das war.
 
Am besten meldest Du das Problem mal an Synology. Die können da bestimmt weiterhelfen...
 
Da es mir auch so geht, wäre ich dankbar, wenn wir die News dazu hier austauschen würden.

Gruss,
Tetris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat