Hyper Backup USB-Festplatte für HyperBackup tauschen

kernm23

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2010
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
Ich sichere meine DS-Daten mit HyperBackup auf einer externen USB-Platte. Da die externe Festplatte mittlerweile fast voll ist, möchte ich diese gegen eine größere austauschen. Kann ich meine Sicherungen von der alten externen Platte auf die neue übertragen damit meine Versionierungen nicht verloren gehen? Wie sollte man hierbei vorgehen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.944
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Du musst die Daten der alten Platte auf die neue kopieren (nicht verschieben, falls doch was schief geht). Dann musst du in HyperBackup einen neuen Job erstellen und dort gibt es dann die Option "mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen".
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.173
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
Gnau das funktioniert leider nicht bei mir. Allerdings verschiebe ich die Daten nicht auf eine neue Platte sondern auf ein Remote-NAS. Dort wird aber die alte Aufgabe nicht zur Neuverknüpfung angeboten.

Ich habe bereits diesen Fred hier gefunden:

https://www.synology-forum.de/threads/hyper-backup-verschieben.88595/

Aber leider kann ich den Job nicht neu verknüpfen.

Jemand eine Idee?


EDIT: Jetzt geht es: Ich musste den Besitzer der .hbk Datei auf den neuen BAckupuser ändern. Dann war die .hbk-Datei sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat