USB Copy - SanDisk 2TB wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

swissurs_2025

Benutzer
Hallo,

Ich habe 2 Stück SanDisk 2TB und diese werden nicht erkannt. Von Werk sind sie als exFat formatiert

Hat jemand eine Idee wo das Problem stecken könnte

Danke

Die Dinger haben mit Sicherheit eine Produktbezeichnung.

Das Problem ist sehr wahrscheinlich nicht, dass sie nicht erkannt werden, sondern exFAT als Dateisystem. Das wird erst nach Installation des exFAT-Paketes (vor DSM 7 kostenpflichtig) unterstützt. Alternativ das Datesystem auf den Datenträgern wechseln.

Danke für die Antwort

SanDisk Externe Portable SSD

Habs mit NTFS versucht

Eventuell verstehe ich das USB Copy nicht richtig. Dacht man kann diese SanDisk with memory stick handeln

Erscheinen die externen SSDs unter externe Geräte in DSM?
Am PC funktionieren die SSDs?

Falls nein, gebe in die Console per SSH Mals lsusb ein und poste die Ausgabe hier - SSD muss natürlich angeschlossen sein.

Danke,

hab eines neu Formatiert mit NTFS und dass funktioniert. ist mir trotzdem Spanisch warum exFat nicht laufen soll da es ja unterstützt wird

Muss mich erst einlesen wie das mit der Konsole geht

Hast du denn das Paket exFAT Access aus dem DSM-Paketzentrum installiert?

Wie @synfor oben schon schrieb, hast du dieses Paket auf deiner DS installiert?

1741431164506.png

Edit: @Tommes war schneller.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat