USB Copy USB-Copy bricht mit Fehler ab

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich brauche doch nochmal eine Info zum Verständnis.

Ich habe zwei Aufgaben im HB eingestellt. Die erste läuft um ca.7:20 Uhr an. Dauert ca. 5min. Die zweite Aufgabe soll um 8:00 Uhr anlaufen. Dies klappt aber nicht, da die externe Platte nicht gefunden wird. So laut dem Protokoll. NUn weis ich nicht, ob ich bei Erstellen der ersten Aufgabe vll.t doch trennen des Mediums angewählt habe.

Leider kann man beim Betrachten der Aufgabe dies nicht mehr nachsehen. Zumindest sehe ich es nicht mehr. Müsste sonst die Aufgabe nochmal neu erstellen. :/
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.444
Punkte für Reaktionen
971
Punkte
268
Ich habe zwei Aufgaben im HB eingestellt. Die erste läuft um ca.7:20 Uhr an. Dauert ca. 5min. Die zweite Aufgabe soll um 8:00 Uhr anlaufen. Dies klappt aber nicht, da die externe Platte nicht gefunden wird.

nicht gefunden wird die externe Platte oder das Backup Ziel?
Hast du da auch einen anderen Ordner für den zweiten Task?
Weil wenn es in die gleiche Richtung geht und das Ziel mit der hbk nicht genau zu dem Task und auch genau der Anzahl vorheriger Backups passt, dann wird es als offline bezeichnet.
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ufff...

Ich weis nciht ob ich bei Dir jetzt richtig mitgekommen bin.^^

Also es wird das Zeil nicht gefunden, weil es dann offline geht/ ging. Aktuell ist das Dingens auch offline. Meine Theorie war, dass meine DS beim Starten die externe Platte anspricht und somit online geht. Nach Beendigung des 2. Backups wird sie wieder getrennt. Weis nciht ob ich das so machen kann.^^

Die Aufgaben sind getrennte Bereiche. erste Aufgabe sind meine persönlichen Dokumente, Bilder etc., zweite Aufgabe ist die Photostation.

Alles beide soll aber wieder als einzelne Beackups auf der einen externen Platte gesichert werden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.501
Punkte für Reaktionen
1.788
Punkte
214
Leider kann man beim Betrachten der Aufgabe dies nicht mehr nachsehen. Zumindest sehe ich es nicht mehr. Müsste sonst die Aufgabe nochmal neu erstellen. :/
Doch kann man. ;)

HB_1.png

HB_2.png
VG Jim
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Jim,

vielen Dank für Deine Mühe. Leider finde ich bei meinem Fenster diese Option ncihht. Das wäre echt klasse gewesen. Liegt es vllt. an der DSM Version? Habe eine 215J aber weis nicht, ob es eine höhere DSM Version gibt. Jedenfalls gibts bei mir keine aktueller Version laut DSM-Update. :(

Screenshot_1.png
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Screenshot_2.png
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.444
Punkte für Reaktionen
971
Punkte
268
Das mit dem ausstecken der ext Platte findet man nur bei einem Task welcher auch auf eine ext Platte definiert wurde.
Auf internen Speicherplatz oder auf andere DS , dann fehlt sinnvollerweise diese Tickbox.
 
  • Like
Reaktionen: saffi

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.501
Punkte für Reaktionen
1.788
Punkte
214
?

Aber wir bzw. saffi redet doch die ganze Zeit von einer externen USB HHD?

VG Jim
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
HAllo ottosykora,

vielen Dank für Deinen "heissen" Tipp. Tatsächlich war die Option nun sichtbar, nachdem ich die Platte erweckt hatte.^^

Nun musste ich auch die Aufgabe nicht erst wieder neu konfigurieren, sondern musste tatsächlich das Häckchen nur entfernen. ?

Screenshot_3.png

@ Jim: Sorry, ich hätte vielleicht eher mal die Platte erwecken sollen. Dann hätte ich bereits diese Option, die Du angesprochen hast gesehen. ?
 

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nun habe ich noch eine Frage zum Backup allgemein. Je mehr ich lese, desto paranoider werde ich wohl.^^

Mein Backup der privaten Daten (Dokumente, Bilder etc.) wird auf der NAS gespeichert. Als zweites wird tgl. eine Sicherung auf die externe SSD gespielt, die nach Beendigung aller Aufgaben ( vllt. 10 min) wieder schlaefen geht.

Folgendes Szenario: Es wird auf meine DS gehackt und die Daten werden verschlüsselt. Was passiert mit der angeschlossenen SSD, welche im günstigsten Fall gerade schläft? Kann man die von der DS aus erwecken? Kann ich das irgendwie ausschliessen? Ok, abziehen wäre eine Möglichkeit, aber wollte gern für einen Freund nachfragen. ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.501
Punkte für Reaktionen
1.788
Punkte
214
Was Dein "Szenario" betrifft: Sofern sich jemand von außen als root/admin anmelden kann, kann er natürlich alles machen, also auch auf die USB HDD zugreifen. Nein bzgl. der USB HDD kannst Du da nichts machen, denn alles was Du machen könntest, könnte derjenige dann als root/admin natürlich auch wieder rückgängig machen. :) Außer natürlich die USB HDD physisch wieder anzuschließen, sprich den USB Stecker wieder reinzustecken. :D

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: saffi

saffi

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2017
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok danke.
 

zxmc

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2019
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Um es klar zu sagen: nicht nur eine USB-Platte im Stand-by lässt sich wieder aufgewecken, sondern auch ein softwaremässig ausgeworfenes Medium - zumindest mit Admin-Rechten. Ein Autostart-ransom-Script, ein Reboot und fertig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!