USB Copy-Aufgabe auf NAS-Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Reginhardus

Benutzer

Synology DS220+​

Guten Tag!
USB Copy funktioniert nicht mehr richtig. Fehlercode -15 (Quelldatei ist nicht vorhanden oder unlesbar).

Kennt jemand das Problem?

MfG
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Da ich USB Copy nicht nutze, kann ich zu dem Problem auch nicht wirklich etwas sagen. Falls du dich auf der Kommandozeile ein wenig auskennst, könntest aber einen Blick in die Datei /var/log/usbcopyd.log werfen, da hier oft mehr Informationen stehen als diese nichtssagende Fehlermeldung. Falls deine Kenntnisse diesbezüglich eher mager ausfallen, könntest du dir LogAnalysis installieren. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Wie du das ganze installierst und einrichtest, kannst du im Wiki nachlesen „LogAnalysis herunterladen, installieren und einrichten“.

@Reginhardus: nutzt du USB Copy als Backup-Funktion, o.ä.?

Hallo!
Ja, auch. Für eine bestimmte Festplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich USB Copy nicht nutze, kann ich zu dem Problem auch nicht wirklich etwas sagen. Falls du dich auf der Kommandozeile ein wenig auskennst, könntest aber einen Blick in die Datei /var/log/usbcopyd.log werfen, da hier oft mehr Informationen stehen als diese nichtssagende Fehlermeldung. Falls deine Kenntnisse diesbezüglich eher mager ausfallen, könntest du dir LogAnalysis installieren. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Wie du das ganze installierst und einrichtest, kannst du im Wiki nachlesen „LogAnalysis herunterladen, installieren und einrichten“.
Hallo!
Wie finde ich die /var/log/usbcopyd.log?

Ich habe nur hinsichtlich HyperBackup als die bevorzugte Lösung gefragt.

@Reginhardus: du musst in der DS (Systemsteuerung > Terminal & SNMP) den ssh Dienst aktivieren und dich dann von deinem PC mittels Konsole oder Putty als Adminuser anmelden. Dann im Verzeichniszweig den Ordner ansteuern.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat