Hallo liebe Community,
ich habe seit 6 Monaten eine DS211j, DSM 3.2, an deren hinteren USB-Ports ein Netzwerkdrucker und zeitweise ein externe HDD mit externer Stromversorgung zum manuellem Backup hängen. Bin von dem Gerät begeistert und alles lief bisher problemlos.
Seit 3 Tagen wird von der DS allerdings kein USB-Gerät mehr erkannt. Aufgefallen ist es mir, dass ein Backup nicht mehr möglich war, da das Medium als "offline" geführt wurde, obwohl die Platte an der DS hing.
Unter "externe Geräte" wird auch der Drucker nicht mehr geführt. Ein 8 GB USB-Stick wird ebenfalls nicht mehr erkannt. Dabei scheinen alle USB-Ports tot - der vordere wie die hinteren Ports. Am Win7-PC werden alle Geräte einwandfrei erkannt.
Habe die DS schon neugestartet und 2x runtergefahren - ohne Erfolg.
Ansonsten läuft die DS tadellos.
Das letzte Backup ist 2 Wochen alt und seit dieser Zeit habe ich nichts an der DS geändert (außer einem Stromausfall). Der USB-Ausfall scheint also aus heiterem Himmel zu kommen.
Eine Supportanfrage an Synology blieb bisher unbeantwortet.
Hat jemand eine Idee, wie ich die USB-Ports wieder aktivieren kann oder muss ich eher mit einem Hardware-Problem bzw. Garantiefall rechnen (Karton und Kaufbeleg hab' ich nicht mehr - toll...)?
Bringt eine Neuinstalltion mit 2 x 4 s Reset-Knopf ggf. etwas? So ganz traue ich mich da aber nicht ran.
Danke schon mal für die Unterstützung!
Netten Gruß
ich habe seit 6 Monaten eine DS211j, DSM 3.2, an deren hinteren USB-Ports ein Netzwerkdrucker und zeitweise ein externe HDD mit externer Stromversorgung zum manuellem Backup hängen. Bin von dem Gerät begeistert und alles lief bisher problemlos.
Seit 3 Tagen wird von der DS allerdings kein USB-Gerät mehr erkannt. Aufgefallen ist es mir, dass ein Backup nicht mehr möglich war, da das Medium als "offline" geführt wurde, obwohl die Platte an der DS hing.
Unter "externe Geräte" wird auch der Drucker nicht mehr geführt. Ein 8 GB USB-Stick wird ebenfalls nicht mehr erkannt. Dabei scheinen alle USB-Ports tot - der vordere wie die hinteren Ports. Am Win7-PC werden alle Geräte einwandfrei erkannt.
Habe die DS schon neugestartet und 2x runtergefahren - ohne Erfolg.
Ansonsten läuft die DS tadellos.
Das letzte Backup ist 2 Wochen alt und seit dieser Zeit habe ich nichts an der DS geändert (außer einem Stromausfall). Der USB-Ausfall scheint also aus heiterem Himmel zu kommen.
Eine Supportanfrage an Synology blieb bisher unbeantwortet.
Hat jemand eine Idee, wie ich die USB-Ports wieder aktivieren kann oder muss ich eher mit einem Hardware-Problem bzw. Garantiefall rechnen (Karton und Kaufbeleg hab' ich nicht mehr - toll...)?
Bringt eine Neuinstalltion mit 2 x 4 s Reset-Knopf ggf. etwas? So ganz traue ich mich da aber nicht ran.
Danke schon mal für die Unterstützung!
Netten Gruß
