UPnP-Problem?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metosalem

Benutzer
Hallo! Wahrscheinlich nur ein kleines Prob, aber ich bekomme es nicht hin.

Aber UPnP auf meiner CS207+ aktiviert und in die Ordner video, musik und bilder alles was ich habe reinkopiert.

Wenn ich jetzt von meinem Media Player/Streaming Client aus (Popcorn Hour A-100) darauf zugreifen möchte, zeigt er mir die Unterverzeichnisse in den Verzeichnissen video, musik und bilder an. Aber ich kann nicht in diese Verzeichnisse reingehen (um dort z.B. ein Video zu starten)!!! Warum?! Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:-).

Wahrscheinlich musst Du einfach nur warten, bis die Dateiindexierung abgeschlossen ist...

Trolli

Aber das habe ich eigentlich. Im Browser wurde mir die Info "Mediendateien werden neu indexiert" (oder halt sinngemäß) und die Cubestation war am rödeln. Nach ca. 30 Min. war der Hinweis im Browser weg und die Cubstation leise.

Habe gestern mal UPnP wieder ausgeschaltet und bin über die Netzwerkumgebung gegangen. Da funktioniert alles / wird alles angezeigt.

Was bringt mir UPnP eigentlich für Vorteile?

Der Vorteil von UPnP ist, dass man die Dateien nicht nur nach dem Dateinamen suchen bzw. sortieren kann, sondern auch nach den weitergehenden Informationen der jeweiligen Dateien. So kann man z.B. nach einem bestimmten Interpreten oder nach Genres suchen.

Trolli

Ich habe das selbe Problem!

Die UPnP Verbindung zum Popcorn Hour A-100 klappt nur bis zum ersten Ordner. Ich vermute das der Fehler nicht bei Synology Box liegt!
Die UPnP Verbindung zum ZyXEL DMA Player funktioniert fehlerfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat