Uploadbegrenzung Filestation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf meiner DS110j (DSM 3.0-1354) mehrere große Dateien liegen auf die ich von außen nach Bedarf zugreifen muss. Wenn ich nun eine der Dateien benötige bricht zu Hause beinahe das Netzwerk zusammen da die DS mit allem was sie zur Verfügung hat hochlädt.

Ich habe bereits die Forensuche, Google und wasweißichnochalles benutzt, komme aber leider zu keinem vernünftigem Ergebnis, vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan, der letzte Thread zu diesem Thema stammt von Ende 2009.

Vielleicht wäre es auch möglich über den Router (Netgear WNR3500L mit dd-wrt)
der DS ein wenig den Saft abzudrehen, vielleicht hat das ja der eine oder andere bereits erfolgreich realisiert ;)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

leider schreibst du nicht, wie du die daten von der ds runterlädst.

eine einfache möglichkeit wäre ein ftp programm zu benutzen. dort kannst du die geschwindigkeit i.d.r einstellen.
 

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry, ich ging eigentlich davon aus dass es klar ist dass ich über Filestation (wegen https) laden möchte wenn ich im Sub-Forum 'Filestation' poste :eek:

bei FTP kann ich den Up/Down-Speed steuern, das funktioniert einwandfrei, ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher da z.T da auch geschäftliche Daten durchwandern...
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
du glaubst nicht, wieviele leute unbeabsichtigt im falschen unterforum ihr anliegen posten.....von https habe ich in deinem ersten beitrag leider nichts gelesen. daher frage ich lieber einmal kurz nach;)

mir ist keine begrenzung im menü der filestation bekannt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher da z.T da auch geschäftliche Daten durchwandern...
dann lautet das Stichwort FTPES, einzustellen im DSM.

Gruß Götz
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,

Im allgemeinen müssten ja alle Router die VOIP unterstützen auch eine Möglichkeit die Up/Downloadraten in irgendeiner Form zu beeinflussen haben. Aber ob man da auch immer ran kommt, weiß ich nicht. Bei der FritzBox kann man z.B. Traffic der von einer bestimmten IP kommt und/oder über einen bestimmten Port geht in eine Prioritätsklasse stopfen. Voip läuft dann i.A auf Echtzeit, http, ftp etc. auf Normal, und alles was bei mir z.B. von oder zur DS geht läuft auf Hintergrund und kann damit den anderen Verkehr nicht behindern.

Diese Lösung hat gegen einer generellen Bandbreitenbeschränkung natürlich den Vorteil, dass man solange sonst nichts läuft auch den vollen Durchsatz hat.....

Grüße
 

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die infos, hab die ds jetzt im router mal auf 'bulk' gesetzt, kann leider nur nicht ausprobieren ob es auch bremst...muss ich bei gelegenheit mal mit umts probieren...
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Mach doch mal ein Bildarchiv in der DS Photostation, poste z.B. die jetzige IP, oder einen temporären DDNS Namen. Dann probieren wir mal aus was geht :)
 

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
probiers mal mit dieser ip:

test
test

wenn es konstant mehr als 300kb/s sind tuts nicht...lass mal meinen rechner laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
evtl. probiert schon jemand anders :D
aber viel kommt da nicht....
Ich seh aber in der Headline schon Synology Diskstation
das war's aber auch ....
 

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
laut protokoll ist kein anderer user bzw. der testuser eingeloggt...
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmppf? es wird versucht
https://IP:7001/webUI/login.cgi
zu öffnen, ich bekomme aber jedesmal "ip# braucht zu lange, um eine Antwort zu senden" So nach ca 1 Minute...

JETZT GEHTS

14:23 Download läuft mit ca 220KBytes/Sekunde...

Ich lass mal laufen, bist Du was sagst (wenn Du noch kannst :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
eigentlich solltest du nun mit durchschnittlich 200-250kb/s ziehen können:confused:

edit: sieht doch gar nicht schlecht aus :D
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hmm, hab ich locker :)
Soll ich stoppen, oder willst Du weiter confiigurieren und ich meld mich wenn es weniger geworden ist?
 

Reeko

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
normalerweise sollte es passen, (das sind dann knapp 100kb/s reserve, sollte reichen;)) hab grad den 2. rechner angemacht um zu sehen ob da noch was geht ;)

trotzdem sag ich schonmal vielen vielen dank für deine hilfe!

/edit: kannst stoppen, ich schmeiß den test-user gleich wieder raus ;)
und sei so gut und lösche noch die ip in deinem beitrag oben :D
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Kein Ding,

aber sag bitte Bescheid (oder wirf mich raus) wenn Du die Last nicht mehr brauchst, solange lasse ich den erst mal rennen...

Grüße

ah, ok übersehen, ich brech ab.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!