Uploadbegrenzung Filestation 3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reeko

Benutzer
Ich habe auf meiner DS110j (DSM 3.0-1354) mehrere große Dateien liegen auf die ich von außen nach Bedarf zugreifen muss. Wenn ich nun eine der Dateien benötige bricht zu Hause beinahe das Netzwerk zusammen da die DS mit allem was sie zur Verfügung hat hochlädt.

Ich habe bereits die Forensuche, Google und wasweißichnochalles benutzt, komme aber leider zu keinem vernünftigem Ergebnis, vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan, der letzte Thread zu diesem Thema stammt von Ende 2009.

Vielleicht wäre es auch möglich über den Router (Netgear WNR3500L mit dd-wrt)
der DS ein wenig den Saft abzudrehen, vielleicht hat das ja der eine oder andere bereits erfolgreich realisiert ;)

hallo

leider schreibst du nicht, wie du die daten von der ds runterlädst.

eine einfache möglichkeit wäre ein ftp programm zu benutzen. dort kannst du die geschwindigkeit i.d.r einstellen.

sorry, ich ging eigentlich davon aus dass es klar ist dass ich über Filestation (wegen https) laden möchte wenn ich im Sub-Forum 'Filestation' poste :o

bei FTP kann ich den Up/Down-Speed steuern, das funktioniert einwandfrei, ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher da z.T da auch geschäftliche Daten durchwandern...

du glaubst nicht, wieviele leute unbeabsichtigt im falschen unterforum ihr anliegen posten.....von https habe ich in deinem ersten beitrag leider nichts gelesen. daher frage ich lieber einmal kurz nach;)

mir ist keine begrenzung im menü der filestation bekannt.

Hallo,
ist mir aber ehrlich gesagt zu unsicher da z.T da auch geschäftliche Daten durchwandern...
dann lautet das Stichwort FTPES, einzustellen im DSM.

Gruß Götz

Moin,

Im allgemeinen müssten ja alle Router die VOIP unterstützen auch eine Möglichkeit die Up/Downloadraten in irgendeiner Form zu beeinflussen haben. Aber ob man da auch immer ran kommt, weiß ich nicht. Bei der FritzBox kann man z.B. Traffic der von einer bestimmten IP kommt und/oder über einen bestimmten Port geht in eine Prioritätsklasse stopfen. Voip läuft dann i.A auf Echtzeit, http, ftp etc. auf Normal, und alles was bei mir z.B. von oder zur DS geht läuft auf Hintergrund und kann damit den anderen Verkehr nicht behindern.

Diese Lösung hat gegen einer generellen Bandbreitenbeschränkung natürlich den Vorteil, dass man solange sonst nichts läuft auch den vollen Durchsatz hat.....

Grüße

danke für die infos, hab die ds jetzt im router mal auf 'bulk' gesetzt, kann leider nur nicht ausprobieren ob es auch bremst...muss ich bei gelegenheit mal mit umts probieren...

Mach doch mal ein Bildarchiv in der DS Photostation, poste z.B. die jetzige IP, oder einen temporären DDNS Namen. Dann probieren wir mal aus was geht :)

probiers mal mit dieser ip:

test
test

wenn es konstant mehr als 300kb/s sind tuts nicht...lass mal meinen rechner laufen...

Zuletzt bearbeitet:
evtl. probiert schon jemand anders :D
aber viel kommt da nicht....
Ich seh aber in der Headline schon Synology Diskstation
das war's aber auch ....

laut protokoll ist kein anderer user bzw. der testuser eingeloggt...

Hmppf? es wird versucht
https://IP:7001/webUI/login.cgi
zu öffnen, ich bekomme aber jedesmal "ip# braucht zu lange, um eine Antwort zu senden" So nach ca 1 Minute...

JETZT GEHTS

14:23 Download läuft mit ca 220KBytes/Sekunde...

Ich lass mal laufen, bist Du was sagst (wenn Du noch kannst :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich solltest du nun mit durchschnittlich 200-250kb/s ziehen können:confused:

edit: sieht doch gar nicht schlecht aus :D

Hmm, hab ich locker :-)
Soll ich stoppen, oder willst Du weiter confiigurieren und ich meld mich wenn es weniger geworden ist?

normalerweise sollte es passen, (das sind dann knapp 100kb/s reserve, sollte reichen;)) hab grad den 2. rechner angemacht um zu sehen ob da noch was geht ;)

trotzdem sag ich schonmal vielen vielen dank für deine hilfe!

/edit: kannst stoppen, ich schmeiß den test-user gleich wieder raus ;)
und sei so gut und lösche noch die ip in deinem beitrag oben :D

Kein Ding,

aber sag bitte Bescheid (oder wirf mich raus) wenn Du die Last nicht mehr brauchst, solange lasse ich den erst mal rennen...

Grüße

ah, ok übersehen, ich brech ab.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat