Cloud Station Upload in Dauerschleife DS112j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloudy

Benutzer
Guten Abend zusammen,
meine DS112j treibt mich zum Wahnsinn.
Ich habe ein öffentliches Verzeichnis, auf dem wir in der Familie Fotos "teilen".
Problem: seit einiger Zeit (genauer Zeitpunkt unbekannt) kann ich über den CS-Client keine Fotos mehr hochladen.
Der Upload hängt sich in einer Dauerschleife auf ("Lade hoch", "Verarbeitung läuft" ohne Ende....).

Das ist bei den anderen Clients die dranhängen nicht anders.

Deinstallieren/Neuinstallation des Clients haben nichts gebracht.

Eckdaten:

DS112j DSM 5.1-5021 Update 2
CS Paketversion 3.1-3320
CS Client 3.1.-3320

MAC OSX 10.10.1(auf MBPr late 2013) und 10.9.5 (auf iMac late 2007 und MBPr mid 2009)
iPAD 3 und Mini (1. Gen.) beide IOS 8.1.2

Irgendeine Idee ?

Danke schon mal !

EDIT: in der Signatur stehen noch alte Infos !!!! Muss ich noch ändern....

Bevor ich jetzt mit Antworten und Ratschlägen überhäuft werde: ich habe inzwischen alle möglichen Verbindungsoptionen getestet. Zugang über DynDNS, QuickConnect und lokale IP im LAN. Bei keiner wird die Synchronisierung vollständig ausgeführt. Nach den auf der DS liegenden Daten hat der letzte erfolgreiche Sync irgendwann im Herbst stattgefunden (Sept./Okt.).
Ich habe versuchsweise Daten über die Browseroberfläche hochgeladen (das geht problemlos), auch die werden nicht synchronisiert. Gleiches Bild beim Hochladen über DSFile auf dem iPad. Die Datei kommt auf der DS an, wird von dort aus aber nicht auf die Clients synchronisiert.

EDIT: Nachdem das Thema wohl den Ansprüchen des Forums nicht genügt, hab ich mal ein Ticket beim Support aufgemacht.

Vielen Dank an die "Community" !

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nachdem das Thema wohl den Ansprüchen des Forums nicht genügt, hab ich mal ein Ticket beim Support aufgemacht.

Vielen Dank an die "Community" !

Wenn ich keine Antworten bekomme auf eine Frage, die mich umtreibt, wäre ich auch verärgert und frustriert. Aber Deine Reaktion finde ich in beiden oben zitierten Bestandteilen nicht angemessen. Wenn hier niemand die Qualifikation für eine Antwort hat - oder meinetwegen auch nicht die Zeit oder Lust, hier ist alles freiwillig -, dann hat das überhaupt nichts mit "Ansprüchen" zu tun. Deine Frage ist sehr gut dokumentiert und läßt hier keine Wünsche offen. Ich denke, das weißt Du auch.

Zum zweiten Satz: Die Community hier ist eine der besten, die ich kenne. Dir hat sie - was selten ist - nicht geholfen. Das liefert aber keine Grundlage für diese ironische Bemerkung.

Ich hoffe, dass Du mehr Erfolg beim Synology-Support hast. Und vielleicht findet sich ja auch hier doch noch jemand, der etwas zur Sache beitragen kann.

Na ja, ich gebe zu, dass ich etwas gefrustet war, nachdem hier so gar keine Reaktion kam. Ich war auch vorher schon hier unterwegs und hatte (ganz wie du sagst) einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Allerdings wundert mich das hier schon etwas. Ich habe mich vorher (ganz der vorbildliche Forenteilnehmer) fleissig durch die SuFu gekämpft und bin auf einige Posts gestossen, die ein ähnliches (wenn auch nicht deckungsleiches) Problem geschildert haben.

Geholfen haben mir die dortigen Threads nicht, deswegen habe ich mich halt entschlossen, einen neuen aufzumachen.

Ich warte jetzt mal ab, was der Support sagt, wenn es eine Lösung gibt, poste ich die hier natürlich.

Für die Ironie bitte ich um Nachsicht....

You're welcome. Die Verwunderung kann ich verstehen. Wenn ich inhaltlich helfen könnte, hätte ich es schon getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat