Upgrade von 415+ auf ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johanna

Benutzer
Hallo,
bzgl. des Intelproblems kann ich meine DS415+ zurückgeben.

Aktuelle Situation:
- Noctua NF-A9 FLX, würde ich gerne in das Nachfolgemodell einbauen.
- Hyper Backup erfolgt auf eine DS414.
- USV APC Back-UPS ES 550G

Nun stellt sich mir die Frage auf was Upgraden?
Ich tendiere aktuell zu der DS416+ od. 418+, weil wenn die DS415+ z.b. eine Datenbereinigung durchführt, merkt man schon bei gleichzeitigem Filmgenuß bzw. mehrerer Aufnahmen das Leistung nicht schlecht ist.
Ob da ein Unterschied zu einer DS416, 416play, 418 usw. ist, kann ich zwar nicht beurteilen, möchte mich aber ungern im nachhinein darüber ärgern. Lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren, da ich diesbzgl. keinerlei Vergleich habe.

Migration:
Da aktuell meine DS415+ noch einwandfrei funktioniert (DS414 auch) gehe ich wahrscheinlich bzgl. Neuanschaffung wie folgt vor - https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_migrate_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later#t2.2
Oder anders?

Vielen Dank für Eure Hilfestellung!:o

Zuletzt bearbeitet:
Eine 416+ oder 418+ gibts nicht, schau Dir stattdessen die 918+ (oder 916+) an, wenn Du nicht weniger Leistung als mit der 415+ haben möchtest. Spürbar mehr werden die aber auch nicht haben. Migration nach Tutorial macht Sinn.

Sorry, meinte ja eh die 916+ bzw. 918+:o
Mir fällt es eben nur beim Receiver auf, wenn die 415+ arbeitet, dann erscheinen beim Receiver auch gerne einmal Arbeitsbalken. Ob dies bei 416, 416play, 418 usw. "schlimmer" ist, kann ich eben nicht beurteilen.

Meine Noctua kann ich in alle (416, 416play, 418 usw.) verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einmal die DS415+ für meine Ansprüche ein bißchen ausgetestet.
CPU kam kaum über ein Drittel und der RAM über ein Viertel hinaus.
Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch die DS418 für ca. €350,- holen soll, statt ca. €550,- für eine DS916+ od. DS918+?
Noctua NF-A9 FLX müssten lt. Daten auch zum verbauen gehen.
Viel hab ich über die DS418 noch nicht gefunden. Hat sie hier schon jemand in Betrieb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat