Upgrade von 211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dada

Benutzer
Hallo Leute,

ich hab vor vielen Jahren eine Synology 211j gekauft, war damals schon nicht sonderlich schnell, heute scheint sie mehr oder minder unnutzbar zu sein. Denke darueber nach eine neue zu kaufen.

Was ich damit machen will:

- Plex (Fluessiges navigieren und scrollen) oder Video Station
- Photo Station (fluessiges navigieren, schnelles laden von bildern)
- Sabnzbd and Pyload Kompatibilitaet
- TimeMachine Backups von zwei MacBooks

Wuerdet ihr sagen, eine 216j ist ausreichend fuer den Job?

Danke im Voraus.

Gruss, Dada

Auf jedenfall wird das sehr gut funktionieren!
Wir alle werden aber eh in 5 Jahren wieder stöhnen weil es nicht schnell genug sein wird :)

Wohl wahr, wohl wahr. Das Teil ist bestellt, jetzt bin ich mal gespannt wie viel flotter als meine 211j die neue Kiste ist. Danke!

Gute Wahl. Bitte berichte von Deinen Eindrücken.

... Mich würde Interessieren, ob sabNZB auf Deiner 216j läuft.

Hab auch ne 211j die ich zwar nicht unnützer finde, aber sie ist halt etwas in die Jahre gekommen, tut aber problemlos ihren Dienst. Ich hab bei den neuen Prozessoren immer wieder von Inkompatibilität mit sabNZB bzw. Pyload gehört und ohne das keine neue NAS für mich!

Hey,

ja es laeuft auf meiner 216j. Allerdings erst nach ein paar Modifizierungen via SSH, der Grund dafuer liegt allerdings bei DSM 6.0 und nicht bei der NAS selbst. Die NAS ist problemlos kompatibel mit Sabnzbd.

Viele Gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat