Upgrade Hilfe von DS412 plus auf RS814RP+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

femo

Benutzer
hallo,

ich habe eine DS412+ und moechte nun neu auf meine RS814RP+ upgraden.
welches ist der schnellste weg die daten und einstellungen zu migrieren ? wie wuerdet ihr das machen ?
ich dachte daran ein backup zu machen und ein restore.....was meint ihr ?

ich moechte wenn moeglich alle einstellungen und konfigurationen in einem schritt auf dem neuen nas wieder herstellen.....

hat jemand so etwas schon mal gemacht und eventuel ein paar tips ?

gruesse

Du kannst die Platten migrieren (siehe Synology-Tutorial). Bei einer Datensicherung bekommst Du zwar die Systemkonfiguration mitgesichert, aber nur einen Teil der Pakete. In dem Fall bei Bedarf vor dem Schwenk Screenshots von der Paketkonfiguration anfertigen, damit Du bei Bedarf nachsehen kannst.

hey super,
vielen dank das hat funktioniert !
nun wuerde ich aber gerne die neuen platten nutzen....wie mache ich das am besten ?
eine ums andere auswechseln und das system sich neu aufbauen lassen ?

gruesse

Wenn Du ein Volume mit Ausfallschutz hast, dann kannst Du die Platten sukzessive austauschen und das Volume nach jedem Tausch reparieren lassen.

hallo dil88,

sorry, ich nochmals....habe jetzt disk 1 ersetzt und das nas sagt, das volume 1 gecrasht ist :-(
dachte eventuel mal nen neustart machen....geht aber nicht, weil das nas dann mit ner meldung kommt,
das es nen restore macht......
aber wie sehe ich den status des restore ? weil meine cpu auslastung ist nur 4-5%......

hoppla...das dauerte einfach nur lang...jetzt ist es am reparieren....ich hatte schon schweissausbrueche :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat