Update DS210j auf DS416

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotohobby99

Benutzer
Registriert
21. Sep. 2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen
leider hat mich die suche nicht weitergebracht oder besser gesagt mein Problem nicht eindeutig gelöst.

Meine Vorhaben wäre meine in die Jahre gekommen DS210j durch eine DS416 zu ersetzen.
Die DS210j läuft mit DSM5.2 und einem SHR Raid.

Nun meine Frage, ist es möglich die beiden Festplatten in ein leeres DS416 Gehäuse zu migrieren und zu benutzen und später den Raid durch weitere Festplatten zu ergänzen?
Theoretisch müsste das möglich sein wenn ich alles richtig verstanden habe, doch ich habe nichts gefunden bezüglich der unterschiedlichen DSM Versionen.

Müsste ich dazu auf der DS416 erst DSM5.2 installieren um die Platten zu migrieren und anschliessend auf DSM 6.0 upgraden?
Bekomme ich überhaupt irgendwo 5.2 für die DS416 oder ist mein Vorhaben von vornherein zum scheitern verurteilt?

Besten Dank für eure Meinungen

Grüsse Marco
 
Das sollte gehen. Die neuste DSM 5.2 Version findest Du für die 416 hier. Ich vermute, dass Du auf der 416 gar nichts installieren musst und direkt die Platten migrieren kannst (siehe Synology Tutorial).
 
Mit installieren meinst du das es klappen wird mit der Kombination von DSM 5.2 und 6.0? Das ist eben genau das was ich im Tutorial nicht ganz verstehe.
Es heisst bei beiden müsse die aktuellste Version installiert sein, aber nicht ob diese identisch sein müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat