Update auf DS 220+ - Vorteile

Stefano30

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich habe aktuell eine DS 214+ im Einsatz.

Welchen Vorteil bietet eine DS 220+ ?

Ich nutze diverse HomeKit Anwendungen von Shelly oder Netgear, die ich bisher nicht in der Apple Home App steuern kann, sondern nur über deren eigene Apps. Kann man die über die 220+ in Home integrieren? Das wäre möglicherweise ein solcher Vorteil.

Ansonsten nutze ich die DS vor allem für die Sicherung von privaten Fotos und Videos. Ab und an auch mit Zugriff von außen.

Gruß, Stefano
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Home Kit...hat das wirklich was mit NAS zu tun?
Wegen Leistung: wenn du eingeloggt bist ist CPU und RAM Auslastung wenn die NAS was zu tun hat auf Anschlag? Wenn öfters ja: dann wäre eine schnellere und neuere zu empfehlen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.318
Punkte für Reaktionen
1.671
Punkte
214
sondern nur über deren eigene Apps. Kann man die über die 220+ in Home integrieren? Das wäre möglicherweise ein solcher Vorteil.
Ich weiß zwar nicht was Du so an Apps nutzt bzw. meinst, aber HomeKit Geräte/Komponenten lassen sich mit HomeBridge im Docker einbinden. Also ja, eine DS220+ wäre dann ein Vorteil.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Stefano30

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke. Das alles scheint mir für meine Anwendungen noch nicht auszureichen, um umzusteigen. Meine DS214+ mit den beiden WD Festplatten läuft noch gut.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat