Update auf DS 220+ - Vorteile

Stefano30

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe aktuell eine DS 214+ im Einsatz.

Welchen Vorteil bietet eine DS 220+ ?

Ich nutze diverse HomeKit Anwendungen von Shelly oder Netgear, die ich bisher nicht in der Apple Home App steuern kann, sondern nur über deren eigene Apps. Kann man die über die 220+ in Home integrieren? Das wäre möglicherweise ein solcher Vorteil.

Ansonsten nutze ich die DS vor allem für die Sicherung von privaten Fotos und Videos. Ab und an auch mit Zugriff von außen.

Gruß, Stefano
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. September 2009
Beiträge
4.618
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
118
Home Kit...hat das wirklich was mit NAS zu tun?
Wegen Leistung: wenn du eingeloggt bist ist CPU und RAM Auslastung wenn die NAS was zu tun hat auf Anschlag? Wenn öfters ja: dann wäre eine schnellere und neuere zu empfehlen.
 

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. November 2015
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
sondern nur über deren eigene Apps. Kann man die über die 220+ in Home integrieren? Das wäre möglicherweise ein solcher Vorteil.
Ich weiß zwar nicht was Du so an Apps nutzt bzw. meinst, aber HomeKit Geräte/Komponenten lassen sich mit HomeBridge im Docker einbinden. Also ja, eine DS220+ wäre dann ein Vorteil.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Stefano30

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Das alles scheint mir für meine Anwendungen noch nicht auszureichen, um umzusteigen. Meine DS214+ mit den beiden WD Festplatten läuft noch gut.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.