Unterstützung DVB-S Tuner - USB 3.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans1111

Benutzer
Hallo,

ich habe Interesse einen DVB-S Tuner an eine DS112 anzuschließen.
In der Kompatibilitätsliste ist mir aufgefallen, dass die DVB-S Tuner aktuell nur an USB 2.0 Schnittstellen unterstützt werden.

Hat jemand Erfahrung ob die Tuner dennoch an USB 3.0 Schnittstellen erkannt werden und funktionieren?

MfG
Hans

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Nun ja, das mit der USB 2.0 und USB 3.0 Kompatibilität ist so eine Sache. Aber lies mal selber hier in diesem Thread.

Es könnte also sehr wohl Probleme geben. Jedoch ist das scheinbar von Fall zu Fall unterschiedlich. Naja, sonst wäre es ja auch zu einfach :D

Tommes

Ich habe an der hinteren USB-3-Buchse einen DVB-S-Stick angestöpselt.

PCTV DVB-S2 Stick (460e)

Der Stick funzt, auch in HD, ist aber ein ganz einfaches Teil, ohne Kontrolllampen oder Fernbedieung.
Da ich auch noch ein Neuling bin, erarbeite ich mir gerade die ganzen Funktionen der Syno.
Ich habe keine weiteren Pakete installiert, nur die Videostation und aufnehmen klappt gut.
Live-Streams auch, aber das mache ich nicht, ich möchte nur in ordentlicher Qualität aufnehmen und das geht.

Hallo,

hast du auch eine DS112?

Wollte mir auch einen PCTV 460e bestellen. Leider kann man nur noch das Nachfolgeprodukt 461e erwerben. Und der ist nicht auf der Kompatibilitätsliste.
Habe mir zum testen einen Tevii S660 bestellt. Mal schauen ob der funktioniert.

Ich hab den PCTV 460e lange Zeit an meiner DS212+ betrieben und seit Januar an meiner DS114. Läuft auf beiden Systemen an den hinteren USB3 Ports einwandfrei.

Tommes

Hallo,

ich bin neu hier und möchte von einem älteren QNAP zu Synology (DS214+) wechseln, da das P/L Verhälnis hier einfach besser ist.
Ich betreibe derzeit an dem QNAP mit tvheadend zwei DVB-S2 Sticks von Sundtek und ein dritter soll noch folgen.
Nun habe ich hier und auch im Sundtek Forum von den Problemen der 214er Serie mit USB 3.0 gelesen und da ich ja dann alle 3 USB Ports gleichzeitig brauche, müssen auch die 3.0 Ports funktionieren.
Gibt es schon Erfahrungen unter DSM 5.0 bzw. besteht das Problem weiterhin?

Dank und Gruß

powernas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat