Photo Station Unterordner zeigt Systemdateien ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steini01

Benutzer
Hallo zusammen,

Nach Update auf die neue DSM 4.0-2198 und neuer Indizierung erscheinen in einer privaten Photostation folgende Einträge:
screenshot.jpg.
Die nachfolgenden Bilder werden nicht indiziert.

Wer kann mir da helfen..

Besten Dank im voraus

steini01

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern dass es mal ähnliche Fälle vor einiger Zeit gab. Da ist die Datenbank hinüber. Entweder DSM noch mal neu aufspielen (wie ein Downgrade nur dass du wieder die aktuelle Firmware für das finale Update verwendest) oder Synology kontaktieren damit die per SSH alles wieder gerade rücken. Vielleicht sagen sie dir auch die Befehle ...

MfG Matthieu

Hallo Matthieu

Danke für Deine Antwort.

Habe den Support kontaktiert.

mfg Steini01

Hallo

Mittlerweile habe ich den Support kontaktiert.
ES wurde mir empfohlen ein Reset durchzuführen und die neueste DSM erneut zu installieren.
Gesagt, getan. Jetzt werden meine Dateien neu indiziert.

Aber, die persönliche Photostation läßt sich nicht aktivieren. Es ist kein Reiter in Optionen mehr vorhanden!?
Habe Photostation deinstalliert, Diskstation neu gestartet und Photostation erneut installiert.
Gehe ich dann auf OPtionen oben rechts erscheint für ein Sekundenbruchteil der Reiter Photostation und ist dann weg.

Gibt es da eine Lösung?

mfg Steini01

Wenn ich das richtig im Kopf habe wird bei der neuesten Version der Photo Station der Dienst für mehrere Benutzer jetzt direkt in der Verwaltung der PS eingestellt.

Genau. In den Einstellungen der Photo Station kann man die persönliche Photo Station generell aktivieren, danach muss der Benutzer seine Photo Station noch in den DSM-Optionen für sich freischalten.

Vielen Dank. Das ist die Lösung.

Gruß steini01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat