Surveillance Station Unifi G6 Turret in Surveillance Station einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

eri737

Benutzer
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von Unifi G6 Turret Kameras in die Surveillance Station?
Mit dem Integrationstool klappt es leider nicht.
Ich finde den RTSP Pfad der Kamera nicht.
Für jede Hilfe dankbar.

Ich meine unifi ist ein geschlossenes System, ohne onvif oder offenem rtsp Stream. Dann geht das nicht.

• Like
Reaktionen: eri737
Danke für die schnelle Antwort. Zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen. Entgegen älterer YT Videos und auch google recherche haben die wohl RTSP entfernt. Werben aber immer noch mit ONVIF Protokol Unterstützung.
Somit kann ich nach meiner Auffassung mit diesen Kamerras in Synology Surveillance Station nix mehr damit anfangen. Schade. Werde die Kamerras zurück schicken. Hab mir 2 Stück gekauft.

• Like
Reaktionen: c0smo
Wenn sie onvif haben muss es aber funktionieren!

Scheinbar nicht. Ich kann auf die Kamera via IP Adresse zugreifen. Ganz normal über den Browser. Dort kann man aber nicht viel machen, außer einen Namen zu vergeben und sich ein Testbild anschauen.
Für tieferen Konfiguration soll man sich die App aufs Handy installieren. Dann muß man sich registrieren. Die App sucht aber nur nach einem Unifi NVR. Was ich natürlich nicht habe.
Aus dem SS heraus kann man die Kamera mit ip einbinden, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Zumal der Port unbekannt ist.
Ich fummel da jetzt schon seit 2 Tagen rum. Gucke YT Videos wo es gehen soll. Aber einer der Typen sagt selbst, daß mittlerweile RTSP entfernt wurde. Jetzt kann man sich den RTSP link auch selber basteln. Aber das übersteigt meine Möglichkeiten. Und ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr 😅

Ich werde mal Hikvision ausprobieren. Hast du da eine Empfehlung? Nachtsicht am Hauseingang mit Überwachung das Vorgarten ist mir wichtig. Im Prinzip so wie die TC 500. Die sind von den Features und Spread her gut. Aber die Nachtsicht ist nicht zu gebrauchen. Die G6 hat auch keinen großen Spread. Schafft es nur bis zur Hälfte des Hauses. Also ca. 5m.

Onvif ist ein Standard Protokoll. Wenn die Kamera das kann, geht's auch in der SS. Wenn nicht stimmen deine Quellen nicht.

Schau dich bei vivotek oder Axis um, je nach Budget.

Hab eine Unifi G3 Turret Kamera relativ problemlos eingebunden bekommen via rtsp stream.
War aber auch anfangs nur Resteverwertung da ich nen unifi security server aufsetzen wollte, aber dann haben die das abgeschafft.
Die Kamera läuft aber als reine Kamera in der SS, die hat intern keine Funktionen oder Alarme die man einstellen kann.
Bewusst kauft man sich eine Unifi Kamera auch nur wenn man deren System nutzt, sonst sind die ganzen tollen Funktionen nicht nutzbar.
Deswegen hab ich danach nur noch HikVision geholt.

Hab mir heute 3x Hikvision
DS-2CD2387G2H-LIU bestellt. Die werden auch von SS laut Synology Support List unterstützt. Die G6 gehen zurück.
Mal schauen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat