Ungültiger Speicherort - Paketzentrum / Einstellungen / Paketquellen

linuxuser

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es reicht mir schon, wenn jemand schreibt, ich habe mich damit geärgert oder keine Probleme festgestellt. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Mediafiles, an die 100.000 ist vielleicht doch nicht so wenig.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Aha. Im Wiki steht/stand aber noch pcloadletter.comlu.com
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

ranjomhd

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Für die Photostation brauchst du diese nicht.
Das Paket kann unter dem Reiter verfügbar installiert werden.
 

ranjomhd

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah ok, danke für die Antwort, aber wenn ich auf den Reiter "Verfügbar" klicke, kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Sorry für Offtopic:
Habe die Suche schon benutzt aber nichts gefunden.
-Firewall deaktiviert --> kein Erfolg

DS hat eine statische/feste IP. Gateway und DNS richtig eingetragen.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das hört sich trotzdem so an, als wenn deine DS keine Verbindung zum Internet bekommt, schalte mal auf DHCP und guck im Router nach ob der die DS irgendwie blockiert.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wird Dir keiner garantieren.

Dass es absichtlich nichts kaputt macht kann ich garantieren bzw bleibt mir als Urheber des Pakets ja nicht viel anderes übrig. Für die einhaltenen Komponenten freilich nur so weit ich das überblicken kann. Der Rest ist auf eigene Gefahr, eh klar :)

Es reicht mir schon, wenn jemand schreibt, ich habe mich damit geärgert oder keine Probleme festgestellt. Vielleicht liegt es an der Anzahl der Mediafiles, an die 100.000 ist vielleicht doch nicht so wenig.

Habe schon Testberichte von 380k gehört und selbst keine Probleme festgestellt. Die Indizierung soll aber einige Tage gedauert haben...

Aber auf der Internetseite des Betreibers finden sich auch keine Hinweise mehr auf den Paketserver. Gut möglich dass er nicht mehr angeboten wird.

MfG Matthieu

Wir haben uns noch im Jänner davor über den Community Hub und http://pvr.unzureichende.info/synology unterhalten, eine kurze Nachricht wäre vielleicht geschickter gewesen als Vermutungen zu posten ;)

Die Paketquelle gibt es seit Dezember 2011, lieferte bisher aber nur Listen an Modelle aus für die es auch Pakete gab. Das führte zu Missverständnissen über die Verfügbarkeit, speziell bei PPC und x86 Besitzern. Inzwischen gibt es x86 Pakete und PPC bekommt wenigstens eine leere Liste (die voraussichtlich auch nicht voller wird).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hast Du die Seite mal aufgerufen? Ich sehe da ein "Only for DSM 4.0 - DSM 4.2"... liegt's vielleicht daran? :)
 

Chyper

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
wie kann ich den Speicherort einer Anwendung im Paketzentrum ändern ?
Mein 2. Volumen ist flöten gegangen und jetzt will ich über den Cloud Dienst die Daten der 1. Platte retten.
Mit installiert es aber das Cloud Programm immer auf der 2. was zu Problemen führt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Üblicherweise wirst Du bei mehreren Volumes bei jeder Paketinstallation gefragt, wohin installiert werden soll - nur wenn Du die Option wählst, dass fortan immer auf einem bestimmten Volume installiert wird, bleibt die Nachfrage aus.
Um diese Nachfrage wieder zu aktivieren, gehst Du in die Einstellungen des Paket-Zentrums - dort kannst Du das bevorzugte Volume definieren oder eben die Nachfrage.
 

Chyper

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke für die schnelle Antwort. Dort habe ich natürlich schon geschaut. Ich bin mir sicher das ich es auch schon mal eingestellt habe.

Unter Einstellungen finde ich aber nichts dergleichen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-10-02 19.55.18.jpg
    Screenshot 2014-10-02 19.55.18.jpg
    73 KB · Aufrufe: 103

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dort habe ich natürlich schon geschaut..
Konnte ich nicht wissen - hattest Du leider nicht ausgeführt in Deinem ersten Post.
Ok, dann wird vermutlich wegen der Probleme mit Vol2 die Option nicht angezeigt.

Mein Vorschlag wäre allerdings ohnehin, die Sicherung der Daten nicht über die Cloud Station durchzuführen, diese ist dafür weder gedacht noch wirklich geeignet. Benutze dafür entweder das normale Sicherungstool, meinetwegen auch die FileStation oder den Zugriff per SMB auf die Freigabeordner des Vol1.
 
Zuletzt bearbeitet:

franc

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hast Du die Seite mal aufgerufen? Ich sehe da ein "Only for DSM 4.0 - DSM 4.2"...
Ach sooo!
Danke!
Hatte auch dieses:

"Ungültiger Speicherort"

beim versuch die Quadrat4 Paketquelle einzubinden auf DSM 5.0-4528 Update 1
Will ipkg (noch mal) installieren, ist nämlich nach dem Update fort.
 

franc

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
...Will ipkg (noch mal) installieren, ist nämlich nach dem Update fort.
Nein, war nicht fort, nur der Pfad wurde überschrieben in /root/.profile anscheinend wird das nach /etc/profile geladen, da wurde dann der Pfad überschrieben. Hatte dann /root/.profile einfach gelöscht dann ging.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat