Cloud Station Ungültige ez-Cloud ID ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michbeck

Benutzer
Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

habe grade meine DS aktualisiert und habe die Cloud aktiviert. Gleich in der DS-File App meine ID eingesetzt - läuft einwandfrei !
Jetzt habe ich den Client für mein Win7 NB geladen und installiert - gebe ich hier nun meine Daten ein kommt "Ungültige ez-Cloud ID" - egal ob ich die NUmmer oder die selbst erstellte ID angebe.

Ideen ?
 
...dann gib einfach die Server-IP an. Wahrscheinlich hat das was mit einer fehlenden NAT-Loopback Funktion Deines Routers zu tun.
 
Geht bei mir auch nicht ,auch nicht mit Server IP oder Dyndns Adresse.
Gibt noch einen Thread dazu ,alles versucht ,hab jetzt kein Plan mehr
 
Im lokalen Netz solltest Du die interne IP verwenden. Prüf das bitte nochmal nach - das muss auf jeden Fall funktionieren. Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass eine Firewall- oder andere Securitysoftware auf Deinem Rechner da was blockt...
 
Klappt alles ,hatte CS wohl nicht im Menü ativiert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe hier folgenden Fehler nach dem Update auf die Final. Vorher hat alles tadellos funktioniert.

Cloud.JPG

Hat jemand eine Idee dazu?
 
@Nasi
Du schreibst dass Du im Menü CS nicht aktiviert hast, ich nehme an dass bedeutet Cloud Station. Kannst Du mir sagen wo Du dass genau gemacht hast?

Bei mir ist es auch so dass ich im Moment mit der DSFile App (iPhone) über die ezCloud-ID Zugriff auf mein NAS habe, doch über die Client Anwendung "Cloud Station" unter WinXP wie auch Win/ klappt es nicht, da kommt immer die Meldung "ungültige ezCloud-ID", was mache ich bloss falsch?

Vielen Dank
Gruss
 
Es ist eine Verknüpfung ez Cloud in den Systemeinstellungen und im Menü (oben Links klicken)
Dachte beide wären das Selbe ,aber man muss das oben links anklicken und dann dort ezCloud wählen
 
@Nasi
Ich glaube ich bin zu blöd dafür, ich bin in die SYSTEMSTEUERUNG rein und habe dann unter Netzwerkdienste, EZCLOUD ausgewählt doch da kann man nur DDNS und QuickConnect auswählen, muss ich da was machen oder bin ich am komplett falschen Ort?

Gruss
 
Menü (oben Links klicken)
Kann grad kein Bild posten ,bin unterwegs
 
Hallo,
da feste klicken

menu.jpg

Gruß Götz
 
Guten Morgen,
uiii, das war es auch bei mir....heute Nachmittag mal in Ruhe testen ;-) Danke !
 
Hallo Zusammen,

habe hier folgenden Fehler nach dem Update auf die Final. Vorher hat alles tadellos funktioniert.

Anhang anzeigen 7942

Hat jemand eine Idee dazu?

Fehler gefunden! Ich musste erst die neuste Windows CloudStation installieren.
Läuft alles wieder wie gewohnt.

Gruß Max
 
Ich habe bei mir folgendes Problem. Unter Win7 kann ich mich nun wunderbar über CloudStation anmelden (Benutzer: stefan), wenn ich jedoch genau den gleichen Benutzer auf der iPhone App (DSFile) eintage, bekomme ich keine Verbindung hin, komisch ist jedoch dass wenn ich mich bei der DSFile App als Benutzer "admin" anmelde, dann klappt es.

Kann mir jemand sagen was auf der DSFile-App anders ist als bei der CloudStation Client App? Ich habe mich bei beiden Apps jeweils über die ezCloud-ID versucht anzumelden.

Vielen Dank

Gruss

PS: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich über einen Browser auf seiner CloudStation anzumelden oder braucht es immer die CloudStation Client App?
 
@Nasi
Ich glaube ich bin zu blöd dafür, ich bin in die SYSTEMSTEUERUNG rein und habe dann unter Netzwerkdienste, EZCLOUD ausgewählt doch da kann man nur DDNS und QuickConnect auswählen, muss ich da was machen oder bin ich am komplett falschen Ort?

Gruss
ich habe ein ähnliches problem.
ich habe ez cloud in der systemsteuerung eingestellt.
im oberen menü wird mir allerdings kein ez cloud symbol angzeigt. ich habe mir mal die demo dsm-seite angeschaut und dort wird es angezeigt.
hat vielleicht jemand eine idee, wie ich an diese einstellungsmöglichkeit rankomme? im prinzip kann ich die cloud nicht aktivieren.

edit: man muss den dienst auch erstmal installieren :)
 
@bediener

Du musst über das Paketzentrum oder wie das Ding heist zuerst "CloudStation" installieren und dann hast Du es auch oben links drin.

Gruss
 
Angenommen im Paketzentrum gibt es kein CloudStation (DS108j) ... gibt es das für die 108j nicht ??

Edit: gerade gelesen, dass es das erst ab der DS109 gibt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat