Hallo zusammen,
nachdem die Platten in meiner DS411slim allmählich zu klein werden und zwei von vieren wohl auch den Geist aufgeben (sporadische Ausfälle, SMART Werte NOK) kommt jetzt eine neue DS415+ in den Schrank.
Wie migriere ich am geschicktesten meine Einstellungen und Daten von der DS411slim auf die DS415+?
Gruß
CAPMAGIC
nachdem die Platten in meiner DS411slim allmählich zu klein werden und zwei von vieren wohl auch den Geist aufgeben (sporadische Ausfälle, SMART Werte NOK) kommt jetzt eine neue DS415+ in den Schrank.
Wie migriere ich am geschicktesten meine Einstellungen und Daten von der DS411slim auf die DS415+?
Gruß
CAPMAGIC
Deine Planung macht Sinn und hat den positiven Nebeneffekt, dass Du auf der 64-bittigen 415+ ein neues Volume einrichtest, das Du später durch Plattentausch auf über 16TB erweitern kannst. Mit einem migrierten 411slim-Volume (32bit) ist das nicht möglich. Denk auch an die Pakete. Vielleicht kannst Du sie einrichten, wenn die 411slim noch verfügbar ist. Dann könntest Du in einem zweiten Browser-Tab die korrespondierende Paket-Konfiguration der 411slim öffnen. Und noch ein Punkt: Achte darauf, dass auf der 411slim zumindest DSM 5 installiert ist, damit die Systemkonfiguration kompatibel ist.