Umzug auf Webspace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

wegen Umzug werde ich leider nur eine 3000er Leitung haben, jetzt habe ich eine 100.000er... :(
Da es wahrscheinlich fast unmöglich wird die Photostation zu nutzen (wegen Upload), habs mir
überlegt meine Bilder auf ein Webspace zu legen etc.

Daher wollte ich euch fragen was Ihr davon haltet...

Was sagt Ihr über das Angebot:
http://www.toptip.net/webhosting/webspace.html
Edit: Oh Oh Oh die sollen ja gaaaanz schlimm sein
Kennt Iht evt. einen guten Hoster?

Ich wollte so was wie eine Photostation drauf laufen lassen, gibt es so was ähnliches?

Kann man auf den Server erst die Daten drauf Packen und erst später die Photostation/Website
erstellen? Natürlich sollte es sehr sicher sein!!! Zugangsdaten werde ich jeder Person erstellen manuell.

Kann ein Synology Server die Daten selber auf das Webspace hoch laden? Also nicht das vor dem Rechner hocken muss...
Geht es irgendwie kombiniert Synology mit einem Webspace laufen zu lassen?


Sorry falls es doofe Fragen sind.

Freue mich auf jede Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Hi!

Ich selbst kann allinkl sehr empfehlen. Da aber jeder andere Vorstellungen hat, hier mal die Top 10 von Webhostlist...

http://www.webhostlist.de/webhosting/top10/webhosting-privat.html

Die PhotoStation als solches wirst du wohl nicht auf deinen neuen Server schieben können. Da musst du dir wohl eine Alternative suchen müssen. Bin, was das Angeht, aber nicht up to date, von daher möchte ich da keine Tipps zu geben.

Die Daten kannst du natürlich erstmal hochladen und später eine Website drumrum bauen. Kommt natürlich drauf an, wohin du es kopierst bzw. wo die Webanwendung die Dateien gerne hätte.

Tommes
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Synology-Photostation kannst du nicht auf den Webspace legen. Da du die Quelldateien nicht hast und auch solch eine Datenbank, meistens gibt es MySQL. Du müsstest also ein komplett neues System nutzen.

Hier kommen in Frage Systeme wie:

  • zenphoto.org
  • gallery.menalto.com

oder hier schauen. Die beiden zuerst genannten finde ich persönlich am ansprechensten und erweiterbar durch Plugins.

Als Hoster habe ich sehr gute Erfahrungen mit http://artfiles.de und hostloco.com gemacht.

Auf der anderen Seite, wenn du schon alles ins Netz stellst, könntest du dir auch überlegen alles zu Picasa / google+ zu legen. Alle Bilder unter der Auflösung 4000x4000 werden auf den Webspace nicht angerechnet.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke euch für die Antworten!

Die Bilder sollen nicht öffentlich werden, halt nur für bestimmte Personen.
Evt. ein Paar kann ich doch einstellen/ aber keine Persönliche etc.

Kann man den mit der Synology die Daten auf Wabspace hoch laden?

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
es gab doch schon einmal Beiträge, wo jemand seine DS bei einem externen Hoster unterstellen wollte ... vielleicht kommt das ja hier auch in Frage

Itari
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Muss ja nicht die primäre DS sein, aber eine zweite kleine nur für die Internetsachen, warum nicht.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja cool!

Danke.

Ist es den möglich mir der DS Daten hoch zu laden auf den Server?
Evt. das er sich auch mit dem mal synchronisiert?

Dieser Angebot ist ja ok:
http://all-inkl.com/webhosting/premium/

Oder ist da mal was, wo ich nicht das komplette Angebot habe.
Oder später noch drauf zahlen muss?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Ich bin selber seit ca. 3 Jahren bei allinkl und musste nicht einmal draufzahlen. Im Gegenteil, für das Geld bekommst du sehr viel Leistung zurück! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Im Wiki gibt es "duplicity" womit du auf z.B auf FTP Server uploaden kannst. Ob das jetzt für einen ISP die wahre Lösung ist, weis ich nicht, musst du probieren. Aber dafür mußt du auf die Konsole deiner DS zugreifen! Kennst du dich damit aus?

Tommes
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja cool!

Danke.

Ist es den möglich mir der DS Daten hoch zu laden auf den Server?
Evt. das er sich auch mit dem mal synchronisiert?

Dieser Angebot ist ja ok:
http://all-inkl.com/webhosting/premium/

Oder ist da mal was, wo ich nicht das komplette Angebot habe.
Oder später noch drauf zahlen muss?

Gruß

Mit dem SSH Zugriff und den Cron-Jobs könntest du eine Synchronisation einrichten.
Eine 3000er Leitung passt doch noch relativ gut, müssen die Anwender manchmal etwas warten. Jedoch sparst du dir dafür 134,40 Euro im ersten Jahr und 119,40 Euro in den folgenden Jahren. Das macht nach 2 Jahren wieder eine nette DiskStation ;-)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Mit dem SSH Zugriff und den Cron-Jobs könntest du eine Synchronisation einrichten.
Eine 3000er Leitung passt doch noch relativ gut, müssen die Anwender manchmal etwas warten. Jedoch sparst du dir dafür 134,40 Euro im ersten Jahr und 119,40 Euro in den folgenden Jahren. Das macht nach 2 Jahren wieder eine nette DiskStation ;-)

Die Stromkosten für einen 24/7 Betrieb der DS zzgl. Verschleiß der HDD(s) must du aber auch mitrechnen!

Tommes
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ISP sagt mir nichts
Komme drauf aber kenne mich nicht aus.

Dachte man kann einfach Sachen hoch laden mit der DS...

3000 Download und Upload 100?

Gruß
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
ISP= Internet Service Provider!

Einfach Hochladen, ist nicht! Jedenfalls nicht mit den Standardmitteln aus dem DSM! Ich hatte mal den umgekehrten Weg beschrieben, wie man Backups von einem ISP anlegen kann. Das lief auch über Scripte etc.

Tommes
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider geht es nicht, ist aber auch ok. Der Rechner muss dann dran glauben...

Also kann ich auf jeden fahl vorher ca 40GB drauf schieben und mich später mit kümmern?
Falls die Daten doch falsch liegen sollten, kann man innerhalb des Servers die verschieben?
Oder muss man wieder neu hoch laden?

Zum oberen kosten kann ich nur sagen:
8,96 x 12 = 107,52

Dafür aber kein schnelles Internet mehr.
6000er oder so ist auch um 15,- Euro billiger wie 100.000er

Gruß
 

spacelord

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Stromkosten für einen 24/7 Betrieb der DS zzgl. Verschleiß der HDD(s) must du aber auch mitrechnen!

Tommes

Wenn die DS sowieso läuft, dann nicht.

Zum oberen kosten kann ich nur sagen:
8,96 x 12 = 107,52

Ich bezahle ungern im voraus.

Meine Fotos sollen bei mir liegen, nicht bei einem Provider und hier sehe ich den großen Vorteil des Hostings auf der DS, ich bin Herr meiner Daten.

Wenn du die Dateien hochgeladen hast, kannst du diese natürlich Serverintern verschieben ohne einen erneuter Upload.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du, es ist auch unsicher?
Mir ist es auch sehr wichtig, was meine Daten angeht...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Meinst du, es ist auch unsicher?
Mir ist es auch sehr wichtig, was meine Daten angeht...

Sicherheit ist immer relativ und liegt auch immer im Auge des Betrachters. Totale Sicherheit gibt es nicht. Wenn du deine Daten wirklich sicher haben möchtest, dann darfst du sie nicht Online irgendwo speichern. Außerdem glaub ich nicht, das sich heutzutage ein ISP gravierende Sicherheitslücken leisten kann. Sollten welche auftreten, werden sie in der Regel zügig geschlossen.

Aber wie gesagt, letztendlich bist du für deine Daten verantwortlich und auch, wie du sie vor fremden Zugriff schützen willst! Nicht umsonst legt man wichtige Dokumente verschlüsselt auf z.B Cloudspeichern wie Dropbox ab.

Tommes
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Es gibt auch Serverfarmen wo man seinen eigenen Server hinstellen kann! oder eben Diskstation :D was das kostet weiss ich nun aber nicht! ich würde die Photostation trotzdem zuhause laufen lassen! auch wenn du wenig Upload hast! ich hab leider selbst auch nur ne dsl 2000er leitung, und hab auch die Photostation aktiv! klar es dauert etwas, aba naja du weisst dann wenigstnes wo du deine Daten hast! Dann hast immer alles voll im Griff wenn du das nas als host nutzt!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.159
Punkte für Reaktionen
1.119
Punkte
314
Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, den Webserver der DS zu nutzen um deine Seiten zu hosten. Die Hauptgefahr die ich halt dabei sehe ist, das sich in der Regel noch weitere Daten wie wichtige Dokumente, CloudStation, Backups, iTunesServer usw. befinden, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten sollten! Und dann erscheind das Thema Datensicherheit wieder aus einem ganz anderen Licht. Ich will ja nicht behaupten, das es ein klacks ist, die DS zu knacken, aber möglich ist es nun mal. Und je mehr Ports du weiterleitest bzw. öffnest, um so größer wird die Gefahr. Auch CMS, DMS, Blogsyteme und wie sie alle heißen, haben immer irgendwo Sicherheitslücken und Schlupflöcher die einen Zugriff auf deine DS, in welcher Form auch immer, ermöglichen können.

Wenn du also die DS nicht ausschließlich für Webdienste nutzen möchtest und dort auch Daten lagerst, die auf keinen Fall von anderen eingesehen werden dürfen, dann kauf dir entweder eine weitere DS oder nutze einen ISP! Oder du musst halt immer mit dem Gedanken spielen, das deine Daten irgendwann vielleicht gekaut werden.

Tommes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!