Umstieg von XAMPP auf DS210j als Testserver - MYSQL Datenbanken auf DS exportieren???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scolex

Benutzer
Hallo,

ich habe mir eine DS210j als Testserver zur Webentwicklung angeschafft, um von mehreren Arbeitsplätzen entwickeln zu können.

Läuft alles so weit auch ganz gut, MySQL habe ich aktiviert, PHPmyAdmin ist auch installiert und neue Datenbanken kann ich darüber auch anlegen.

Jetzt würde ich allerdings gerne meine Datenbanken von XAMPP (mysql-data) in das MySQL Verzeichnis von der DS verschieben, weiß aber nicht wie ich das hinbekommen kan, da ich kein entsprechendes mysql Verzeichnis finde!
Habe etwas gelesen von "absolutem Pfad" und "Volume1", aber wiederum ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen, möchte alle die Datenbanken ungern über PHPmyAdmin via SQL importieren....

Der Import über phpMyAdmin ist aber der richtige Weg. Solche Datenbankdinge solltest Du nicht auf der Dateiebene übertragen. Alternative dazu wäre ein MySQLdump, der aber auch nicht wirklich was anderes macht als über PhpMyAdmin...

Okay, danke für die Info. Dann muß ich wohl XAMPP nochmal installieren.

Um mein Wissen zu vervollständigen: Wie würde man die Daten auf der Dateiebene übertragen? Wäre auch interessant den Pfad zu kennen um Backups zu machen...

THX

Die Dateien liegen auf der DS im Ordner /volume1/@database/mysql. Auf diesen Ordner kommst Du über die Kommandozeile.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat