Umstieg von QNAP auf Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossiost

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

im Moment besitze ich ein QNAP NAS, welches etwas in die Jahre gekommen ist und ich bin auf der Suche nach einem neuen Gerät. Dabei wollte ich auch mal wieder sehen, was Synology mittlerweile so anbietet.

Eine der bei mir meist genutzten Anwendungen ist Qsirch, also die Suchfunktion meines NAS. Auf diese oder eine ähnliche würde ich bei meinen neuen NAS ungerne verzichten. Daher meine Frage, gibt es etwas vergleichbares bei Synology? Ich bin bis jetzt nur auf "Universal Search" gestoßen, aber soweit ich das verstanden habe, erfüllt diese Anwendung nicht alle meine Anforderungen.

Hier nochmal meine Anforderungen:
- Schnelle Suche der Dateien auf meinem NAS auch von Außerhalb
- Suche ohne voriges Anmelden auf der Benutzeroberfläche, also z.B. wie bei Qsirch über ein Chrom-Plugin, dass im Hintergrund läuft.
- Festlegung, welche Ordner in die Suche einbezogen werden sollen oder welche ausgeschlossen werden sollen
- Benutzer können nur Dateien finden, die in Ordnern liegen, auf die sie auch Zugriffsrechte besitzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Niklas
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
sorry, dass ich nur PsychoHH nannte und Tommes vergaß

Selbstverständlich sind beide sehr aktiv im Forum und an den Ultimate-Paketen beteiligt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat