Synology Photos Umstieg von Photostation auf Photos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich darf eine ältere Frage nochmal hervorholen und aktualisieren:

Ich habe festgestellt, dass beim 1. Durchlauf der Personenerkennung viele Personen nicht erkannt wurden. Vor allem wenn die Person Sonnenbrillen, Radhelm o.ä. trägt.Teilweise wir nicht mal erkannt dass ejne Peraon am Foto ist.
Nun habe bei Alben/Personen die relevanten Personen benannt und ggf. zusammengefasst sowie bei den Fotos in den Verzeichnissen einige Jahre zurück die fehlenden oder nicht erkannten Personen manuell markiert und zugewiesen.

Würde es nun etwas bringen, die Gesichtserkennung nochmal durchlaufen zu lassen damit die KI diese Personen auch bei den anderen Fotos erkennt oder zumindest zukümftig eine nöhere Trefferquote hat ?
Wie statre ich die Gesichtserkennung neu ?
Werden bereits zugewisene Personen dann ev. nochmal geändert und sind die mit der (namentlichen) Zuordnung fixiert ?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat