Umstieg von DS409+ auf DS???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasenbraten

Benutzer
Moin,

meine DS409+ (4x1,5TB als SHR) ist in die Jahre gekommen :-) 3 werden es jetzt genau. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, aber...es reizt mich doch mir etwas schnelleres zuzulegen, und der Support wurde ja leider auch seit 4.2 eingestellt. Nun brauche ich mal Schützenhilfe. Gebe ich Geld aus, wenn ja, wieviel für was?

- Ist erstmal alles nur im privaten Umfeld.
- Die Musiksammlung ist recht groß
- Die Fotosammlung auch (viele RAW Formate)
- Auch Videodatein sind darunter
- und die Dokumente der letzten 20 Jahre (auch noch von so einem 286er)
- und einige Filmchen

(und alles soweit auch legal.)

Ich habe mir jetzt die aktuelle DS214 angeschaut, die technischen Daten liegen nahe bei der 213+, lohnt sich das? Der SD Slot würde mir ja schon gefallen.
- Besser auf die DS414 warten? Ich bin unschlüssig.
- Wann wird/kann der FW Support für die DS213+ eigestellt werden?
- Lassen sich meine 4 1,5TB Platten eigendlich wieder 1:1 in die neue Maschine schieben und gut ist?

So nun ist die DS414 raus. Schon entschieden. Wenn du auf ein 2 Bay System umsteigst, brauchst du ja größere Platten, da nur 2 deiner 1,5 TB reingehen. Außerdem ist es nicht vorgesehen von einer größeren Bay auf eine kleinere zu migrieren: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=484

Die DS414 ist schnell genug für privat und auch für Unternehmen mittlerer Größe, also kein Problem.

Der Support der Software wird immer 3-4 Jahre nach der Jahresangabe im Namen der NAS eingestellt.

Danke für die Entscheidungshilfe Raymond. Ja die 414 wird es dann werden, aber jetzt ist mir erst noch ein Thorens Plattendreher dazwischen gekommen ;-) (dafür hätte ich den Synology Vollausbau bekommen!)
Kann man die DS'n nicht trotzdem mit neuer FW flashen, so auf eigenes Risiko? Oder packen die das von der AUsrüstung erst gar nicht???

GRuß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat