Moin,
meine DS409+ (4x1,5TB als SHR) ist in die Jahre gekommen
3 werden es jetzt genau. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, aber...es reizt mich doch mir etwas schnelleres zuzulegen, und der Support wurde ja leider auch seit 4.2 eingestellt. Nun brauche ich mal Schützenhilfe. Gebe ich Geld aus, wenn ja, wieviel für was?
- Ist erstmal alles nur im privaten Umfeld.
- Die Musiksammlung ist recht groß
- Die Fotosammlung auch (viele RAW Formate)
- Auch Videodatein sind darunter
- und die Dokumente der letzten 20 Jahre (auch noch von so einem 286er)
- und einige Filmchen
(und alles soweit auch legal.)
Ich habe mir jetzt die aktuelle DS214 angeschaut, die technischen Daten liegen nahe bei der 213+, lohnt sich das? Der SD Slot würde mir ja schon gefallen.
- Besser auf die DS414 warten? Ich bin unschlüssig.
- Wann wird/kann der FW Support für die DS213+ eigestellt werden?
- Lassen sich meine 4 1,5TB Platten eigendlich wieder 1:1 in die neue Maschine schieben und gut ist?
meine DS409+ (4x1,5TB als SHR) ist in die Jahre gekommen
3 werden es jetzt genau. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, aber...es reizt mich doch mir etwas schnelleres zuzulegen, und der Support wurde ja leider auch seit 4.2 eingestellt. Nun brauche ich mal Schützenhilfe. Gebe ich Geld aus, wenn ja, wieviel für was? - Ist erstmal alles nur im privaten Umfeld.
- Die Musiksammlung ist recht groß
- Die Fotosammlung auch (viele RAW Formate)
- Auch Videodatein sind darunter
- und die Dokumente der letzten 20 Jahre (auch noch von so einem 286er)
- und einige Filmchen
(und alles soweit auch legal.)
Ich habe mir jetzt die aktuelle DS214 angeschaut, die technischen Daten liegen nahe bei der 213+, lohnt sich das? Der SD Slot würde mir ja schon gefallen.
- Besser auf die DS414 warten? Ich bin unschlüssig.
- Wann wird/kann der FW Support für die DS213+ eigestellt werden?
- Lassen sich meine 4 1,5TB Platten eigendlich wieder 1:1 in die neue Maschine schieben und gut ist?