Umstieg DS412+ auf DS916+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schumi99

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Mein Kollege möchte seine DS 412+ durch ein neues DS 916 (leeres Gehäuse) ersetzen. Dass er vorher einen Save seiner Daten macht ist selbstverständlich, siehe auch die Migrationsanleitung im Synology Forum. Er ist auf dem neusten DSM Level. Ich bin der Meinung, dass er die vorhandenen 4 Disks, in der gleichen Reihenfolge tel quel im neuen DS916+ einstecken kann, und die neue DS 916 müsste eigentlich die Disks übernehmen und sang- und klanglos übernehmen können. Ist das ein Wunschtraum, oder braucht es noch einige Tricks?
 
Er kann die Platten migrieren. Dabei wird das DSM ausgetauscht (Avoton-statt Cedarview-Version). Worauf dabei zu achten ist, steht in dem von Dir angesprochenen Migrationstutorial.
 
So geht es!
Wenn die Platten in der neuen DS sind, einfach über den Synology Assistant die DS einrichten - die Platten sollten dann dort als "Migrierbar" angezeigt werden.
 
ok danke, werde es weiterleiten und berichten, ob dies funzt
 
Hallo Freunde, sorry dass wir uns nicht mehr gemeldet haben. Wir waren wegen Grippe ausser Gefecht.

Heute haben wir die Migration durchgeführt und es hat genau so funktioniert, wie beschrieben. Der Synology Assistant hat die DS916 erkannt, als migrierbar ausgewiesen, und so haben wir die Installation sauber durchziehen können. Mein Kollege hat sich für eine Neu-Installation des DSM entschieden, und so hat er jetzt eine betriebsbereite DS916+ . Eine kleine Schwierigkeit gab es noch, weil die 1. Platte zuerst als fehlerhaft ausgewiesen wurde. Diese fehlerhafte Platte hatte der DSM als fehlenden Hot Spare angenommen, und trotzdem ein komplettes File System eingerichtet. Wir haben dann die "fehlerhafte" Platte nochmals rausgezogen, neu eingesteckt, und die DSM neu gebootet, und siehe da die Platte wurde angenommen. Allerdings haben wir im Speicher Manager die Option reparieren der Festplatte gestartet. Und die wurde repariert. Alles funktioniert, wir sind happy. Danke euch allen für den guten Rat - wir wünschen euch ein super 2017. Hasta la vista.:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat