Umstieg DS112 auf DS713+ Festplatte einfach tauschen möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluelagoon

Benutzer
Hallo,
ich beabsichtige von einer DS112 auf eine 2-Bay Diskstation (z.B. DS713+) umzusteigen.
Kann ich die die Festplatte der DS112 einfach in das neue 2-Bay Gerät einbauen mit einer zusätzlich leeren Festplatte und die DS713+ fährt normal hoch oder muss ich die DS713+ komplett neu einrichten??
Auf der DS112 ist die aktuellste Software drauf.

Danke für eine Antwort.

Beim Wechsel von einer DS mit nur einem Schacht auf eine DS mit mehreren Schächten ist ein Neueinrichten zwingend erforderlich, da die Platten unterschiedlich konfiguriert werden.

Hier heißt es also Daten sichern und anschließend wieder auf die neue DS zurückspielen.

Hallo,
das geht nicht. Die Platte von einer 1-Schacht DS kann man nicht in eine Mehr-Schacht DS migrieren. Backup machen, komplett neu aufsetzen oder in der neuen DS mit einer neuen Platte anfangen, alle Daten auf die neue DS kopieren und alte Platte umziehen.

Gruß Götz

Ohje....dann muss ich ja alle Einstellungen komplett neu einrichten.
Das wird Zeit nehmen.
Aber danke für die Antworten.

Nicht unbedingt, denn Du kannst die Systemkonfiguration manuell in eine DSS-Datei sichern, was bei einer Datensicherung auch passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat