- Mitglied seit
- 04. Nov 2015
- Beiträge
- 128
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo,
1.) Ich habe meine Synology bis vor einiger Zeit mittels Ultimate Backup erfolgreich täglich auf eine externe Platte gesichert. Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr....Fehler "Seriennummer nicht gesetzt" und Verbindung fehlgeschlagen....
Was läuft hier falsch? Ich habe den rsync Job gelöscht und neu angelegt und auch kein Erfolg. Muss ich die Platte löschen und ein neues Backup erstellen?
2.) Andere Frage, welche Plattengröße benötige ich wenn ich einen NAS mit 3TB mit 7 Versionen sicher möchte. Kann man das ca. sagen? ich hab derzeit eine 4TB Platte drin und ist voll!
3.) Ich überlegte immer mehr, das Backup nicht auf eine Platte zu machen sondern auf einen Clouddienst...Was sind da die Erfahrungen und was ist eine gute Lösung / Anbieter?
1.) Ich habe meine Synology bis vor einiger Zeit mittels Ultimate Backup erfolgreich täglich auf eine externe Platte gesichert. Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr....Fehler "Seriennummer nicht gesetzt" und Verbindung fehlgeschlagen....
Was läuft hier falsch? Ich habe den rsync Job gelöscht und neu angelegt und auch kein Erfolg. Muss ich die Platte löschen und ein neues Backup erstellen?
2.) Andere Frage, welche Plattengröße benötige ich wenn ich einen NAS mit 3TB mit 7 Versionen sicher möchte. Kann man das ca. sagen? ich hab derzeit eine 4TB Platte drin und ist voll!
3.) Ich überlegte immer mehr, das Backup nicht auf eine Platte zu machen sondern auf einen Clouddienst...Was sind da die Erfahrungen und was ist eine gute Lösung / Anbieter?