Ultimate Backup Ultimate Backup - Backup Job wird als Sicherheitsrisiko erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Also damit schießt der Synology Sicherheitsberater doch etwas über das Ziel hinaus...

Sicherheitsberater Synology.jpg
:LOL:

Wünsche einen ruhigen Sonntag, :cool:
Annika
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Das Verhalten des Sicherheitsberater ist bekannt und zeigt erstmal, das dieser einen guten Job macht. Da in diesem speziellen Fall der Übeltäter bekannt ist und man diesen als unkritisch einstufen kann, kannst du im Sicherheitsberater diesen Hinweis guten Gewissens überspringen und somit eine benutzerdefinierte Regel konfigurieren. Alternativ kannst du den Eintrag in der Crontab wieder löschen und den Weg über den Aufgabenplaner gehen. In diesem Falle spuckt der Sicherheitsberater nämlich keine Warnung aus.

Tommes
 

Annika Hansen

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Schon klar und auch schon erledigt. Ich fand's nur ein wenig lustig...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Schon klar und auch schon erledigt.
Als dieses Verhalten des Sicherheitsberaters damals das erste mal bekannt wurde, war nicht gleich jedem klar, was genau diese Meldung in diesem speziellen Fall bedeutet. Daher bin ich grade nur nochmal etwas genauer drauf eingegangen. Glaub mir, als Developer schüttelst du auch erstmal mit dem Kopf und fängst an zu grinsen, wenn du mitbekommst, was der Sicherheitsberater da ausspuckt. Aber gut... wir hätten damals ja auch böses im Schilde führen können... wer weiß das schon... und von daher find ich es als Developer wiederum gut, das man nicht immer tun und lassen kann was man möchte... ohne aufzufallen.

Tommes
 
  • Like
Reaktionen: Annika Hansen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat