DSM 6.x und darunter Uhrzeit lässt sich nicht richtig einsteleln (DSM 5.1-5022 Update 3)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atifan

Benutzer
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi.
Bei mir lässt sich die Uhrzeit nicht richtig einstellen.
Es ist im Moment 21:27:xx.
Gebe ich das in der Systemsteuerung in den regionalen Optionen ein, dann macht DSM automatich 23:27:xx Uhr daraus, rechnet also immer 2h drauf.
Einer ne Idee was das sein kann, ich verzweifle bald :(
Danke!
Unbenannt.jpg
 
Hast Du einmal "Jetzt aktualisieren" beim NTP-Server gedrückt?
 
Ja habe ich auch schon versucht.
Er sagt die Synchronisation war erfolgreich.
Die Uhrzeit stimmt aber nicht, es werden immer 2h drauf gerechnet.
 
hast du noch einen anderen NTP vielleicht im eigenene Netz? Im Router oder so was?
 
oder änder mal die Zeitzone auf irgendwas anders, übernehmen, dann wieder zurück auf Berlin, übernehmen. Dann nochmal aktualisieren.
 
@otto: nein ansonsten kein ntp-server mehr im Netz
@benares: habe Zeitzone mal gewechsellt auf GMT-1, dann wurde die aktuelle Uhrzeit 21:58 angezeigt, dann bin ich wieder auf GMT+1 gewechselt und jetzt werden statt 2h ganze 4h auf addiert.
Angezeigt wird bei mir jetzt also 01:58 Uhr. Ich blicke garnix mehr^^.
 
Dann stell doch bitte einmal die Uhrzeit manuell, dann übernehmen und dann nochmal auf ntp zurück. Ich nutze den gleichen ntp-Serverpool und habe keine Probleme.
 
LOOL.
Hab Zeitzone paar Mal umgestellt. Jetzt wird die Uhrzeit auf einmal richtig angezeigt bei GMT+1 -> 22:07.
Aber jetzt stimmt das Datum nicht. Wenn ich 11.03 eingebe und speichere, macht der immer 12.03 draus. Also selbes Spiel nur mit dem Datum statt der Uhrzeit. Ich dreh am Rad :D
 
Hi,
habe es hin bekommen. Anscheinend war die Batterie leer.
Habe die CR2032 Batterie auf dem Mainboard getauscht.
Jetzt kann ich die Uhrzeit wieder richtig einstellen.
Entweder lag es an der Batterie oder der Fehler ging dadurch weg, weil die Uhr dadurch resettet wurde.
 
Kurios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat