Uhrzeit einstellen -geht nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dramda

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey,

neues Problem: die DS geht nicht mehr schlafen. Nun habe ich mal durchgeschaut und die Uhrzeit, da steht nichts.
Also alles eingetragen, Berlin, Server und Speichern. Aber da passiert nichts. Die Uhrzeit wird aktualisiert und das wars. Drücke ich auf Speichern: Uhrzeit wird aktualisiert. Also, Abbruch. Ob ich wirklich nichts speichern will? Geht ja nicht.
Manuell versuchen. Fehlermeldung: Das ich was falsch eingestellt habe.
Was kann man da falsch machen. Die Kiste wird immer mehr zum Mysterium.
 
Ich weiß jetzt nicht genau in wievielen Menüs und diversen Programmpaketen ich auf meiner DS Uhrzeiten eintragen kann, vielleicht zähle ich die Mal alle zusammen.
Du schreibst hier im Forum "Sonstiges" > von daher wäre es hilfreich wenn du uns Verraten würdest WO genau du deine Uhrzeit nicht einstellen kannst?

Bist du im Aufgabenplaner, in den Regionalen Optionen, in der SS, Hardware&Energie > Energie Zeitplan, Hardware&Energie > USV, Photo Station? Dort überall gibt es diverse Zeiteinstellungen.
Und eventuell eine Modellangabe? Weil, ".... die DS geht nicht mehr schlafen...." da gibt es ein paar Modelle von Synology.... und zu guter letzt: Welche DSM Version oder falls in einem Programmpaket, welches und wo in dessen Einstellungen?
 
oh tschuldigung. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin bei Regionalen Optionen in der Systemsteuerung. Aber jetzt gehe ich da rein, nach dem Xten Neustart und alles ist eingetragen. Gestern stand da nichts drin. Das habe ich öfters, dass zum Beispiel Pakete nicht angezeigt werden oder eben die Uhrzeiteinstellung leer ist.
Sag ich ja, ich versteh die Kiste nicht mehr.
Aber danke.
 
C2032?
 
Ich gehe davon aus, dass Kurt ansprechen will, dass die CMOS-Stützbatterie vom Typ CR2032 leer sein könnte.
 
Müssten dann nicht sämtliche Einstellungen weg sein, lt. TO hat ein ja nur mit der Uhrzeit Probleme.

Auch bei einer leeren Batterie müssten sich die Einstellungen speichern lassen, so kenne ich das vom PC/ Laptop her, nur wenn der Strom abgeschaltet sind die Einstellung weg.
 
Das Teil ist ja immer an. Am Gut, an die Batterie habe ich gar nicht gedacht. Könnte ich ja auch mal austauschen. Ach, das ganze Teil macht nur noch komische Sachen und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Jetzt bin ich nochmal in die Einstellung Regionale Optionen reingegangen: Uhrzeit da, dafür nun Sprache: Browsereinstellung, Englisch, Englisch eingestellt. War vorher Deutsch. Das Ding hat ein Eigenleben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat