Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Uhr weiterläuft wenn die NAS aus ist? Wenn ich das teil 1-2 Tage nicht an hatte geht die Uhr mega falsch. Kann man da irgendwo eine Batterie wechseln?
Danke,
Das liegt nicht an der Stärke der Batterie. Wenn meine DS 2 oder 3 Tage nicht läuft, dann kommen bei der ersten Zeitsynchronisation etliche Sekunden zusammen. Das scheint normal zu sein. Leg dir doch ein Startscript an, das am Ende des Bootprozesses (oder am Anfang) die Uhr automatisch einmal abgleicht und danach übernimmt der cron.Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Uhr weiterläuft wenn die NAS aus ist? Wenn ich das teil 1-2 Tage nicht an hatte geht die Uhr mega falsch. Kann man da irgendwo eine Batterie wechseln?
Danke,
Meine Diskstation ist nun schon ein paar Jährchen alt und seit ca. 1 Jahr scheint die Zeit beim letzten Moment des Ausschaltens stehen zu bleiben. Wenn ich dann nach dem Wiedereinschalten die Zeit synchronisiere läuft's wieder bis zum Ausschalten. Ich tippe auf die Batterie. Bevor ich diese aber wechseln möchte, würde ich lieber, so wie Du das geschrieben hast, per Script eine Synchronisation nach dem Booten anstoßen wollen. Das würde mir reichen. Ich habe nämlich einen automatischen Backup-Zeitplan, der aber bei falscher Zeiteinstellung nicht zum richtigen Zeitpunkt startet.Leg dir doch ein Startscript an, das am Ende des Bootprozesses (oder am Anfang) die Uhr automatisch einmal abgleicht und danach übernimmt der cron.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.