Übertragung sehr langsam

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen,

habe eine Ds718+
Ich habe ein Notebook (via LAN am Router, genau wie die Syno)
Nun sende ich Daten vom Windows 10 Client Richtung Synology (Über den Windows Explorer)
Die Geschwindigkeit pendelt zwischen 3 - 8 MB/s.

Woran liegt es, dass die Übertragung so langsam ist?

Aktuelles Beispiel:
Übertragung von 20GB = 3 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Irgendeine Verschlüsselung aktiv?
Irgendeine Energiesparfunktion auf einem der Geräte aktiv? (Eco-Modus, Greenmode usw usw)
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Register "Netzwerk-Schnittstelle" > LAN rechts mit blauen Pfeil aufklappen > bei Netzwerkstatus was wird dir da angezeigt? Ev Bild zeigen.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Verschlüsselung ist aktiv.
1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Werte der Schnittstelle passen, ich vermute deine Verschlüsselung macht es so langsam.
Ich gehe davon aus, dass dein notebook auch korrekt eingestellt ist und nicht nur eine Verbindung mit 100 MB aufbaut?
Weil ~ 13-15 MB/s wäre eine Verbindung mit nur 100, bei 1 GB Verbindung sollten es bei grossen Dateien ( > 3 GB) ~ 113 bis 115 MB/s sein.
Kannst du mal ohne Verschlüsselung probieren?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Sieht gut aus - liegt wirklich an dem Ordner, der verschlüsselt ist
 

Padylee

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo @Ghost108 . Darf ich fragen wie du die Verschlüsselung aufgehoben hast? Ich habe genau das gleiche Problem. Danke
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Guck mal hier:
20210501-191741.jpg

Da kannst Du rumklicken, bis Du schwarz wirst :cool:
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Systemsteuerung SHARED Folder ...
 

Padylee

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke. Schade, Verschlüsselung ist bei mir nicht aktiviert gewesen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat